5.0 von 5 Sternen Sehr vielfältig und sehr herausfordernd, 10. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Divinity II: Ego Draconis (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich darüber einen Zeitungsartikel gelesen habe. Ich fand ihn sehr interessant, und als ich mir das Spiel gekauft hatte, war ich davon sehr positiv überrascht. Die Spielwelt ist sehr gross und vielfältig. Man muss gegen diverse Gegner kämpfen. Es sind auch viele NPCs (Personen) sowohl in Dungeons, Grotten und Höhlen, wie auch oberhalb der Spielwelt zu finden, die dem Spieler interessante Quests auftragen. Für jede erfüllte Aufgabe kann man sich eine Belohnung aussuchen, z.B eine bestimmte Anzahl an EP (Erfahrungspunkten), eine neue Waffe u.s.w. Am schwersten sind aber die Hauptquests zu erledigen. Ich finde auch gut, dass man nicht nur kämpfen, sondern auch viele Dinge herausfinden muss, um weiterzukommen. Eine ebenfalls nette Idee ist das Gedankenlesen. Wenn man die Gedanken von NPCs liest, verliert man zwar oft einiges an EP, bekommt aber einen guten Einblick in die Gedanken der Person und weiss so z.B. ob sie wirklich so nett ist, wie sie tut, oder ob sie einen nur töten will. Manchmal findet man sogar Lösungswege für die Quests heraus. Außerdem finde ich gut, dass man sich nach einiger Spielzeit in einen Drachen verwandeln kann.So erlebt man nicht nur tolle Luftkämpfe, sondern kann auch weite Strecken in kürzerer Zeit als zu Fuss zurücklegen.
Die Grafik ist manchmal leicht pixelig, aber insgesamt sehr schön und feinteilig. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch. Manchmal kommt man zwar nicht weiter, aber irgendwie findet man immer eine Lösung.
Ich empfehle den Kauf des Spiels, aber bevor man das tut, sollte man die Systemanforderungen beachten.
(V. 13 Jahre)