3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten...., 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell RT-VC 1500 WM Nass-Trockensauger (Werkzeug)
Ich habe das Produkt ohne Angebotspreis für knapp unter 70 EURO im Baumarkt erworben. Die Idee mit der Wandhalterung und der extra lange Schlauch warenfür mich neben dem Produktvideo ausschlaggebend. Im Video ist völlig falsch dargestellt dass es sich um ein Stromsparendes Gerät handelt. Nix da. 300 Watt mehr Verbrauch ein entsprechender Kärcher. Aber das beim mitgelieferten zubehör ( das Kärcher sich teuer bezahlen lässt) kaum Wünsche offen bleiben macht das Angebot wieder ineteressant. Die ANleitung übrigens müsste unbedingt verbessert werden. Vielleicht noch was für Techniker ... ganz sicher für Otto Normalverbraucher gibt SIe mehr Rätsel auf als Aufklärung. Der angesprochene Motor ist deutlich leiser (subjektiv) als der Kärcher, bei der Saugleitung merke ich keinen Unterschied, auch die Staubfangbeutel liegen später im Preis fast gleich auf. Achtung: dieses Modell hat keine Rollen ( und es lassen sich auch keine NAchrüsten ) aber für meinen Zweck einer fast immer örtlichen Verwendung ist die Wandhalterung und das automatisch dann immer in Griffnähe vorhandene Zubehör eine gute Idee. Gerade in Verbindung mit den beiden Schlauchstücken, so ist der Schlauch auf über fünf Meter je nach Bedarf zusammensteckbar-genial. UND ... das Gerät hat alternativ zu dem üblichen Schalter auch die Möglichkeit direkt am Griff an und abgeschaltet zu werden. genial.
Zur Bedienungsanleitung: Katasprophe.. ich blicke noch bei zwei Teilen die im Karton waren nicht durch..
Zur Motorleistung: gut
Zum Zubehör: super
Für MEINEN Preis ein gutes Gerät welches hoffentlich auch dauerhaft mir Spass macht.. hier hoffe ich - bei einem Kärcher weiss man das.
Material : EInwandfrei verarbeitet , die Schlauchstücke sind wohl gefühlt exakt das gleiche Material wie bei Kärcher... lediglich bei den Chinesichen Produkten im Baumarkt hatte ich subjektiv das Gefühl, das Material sei weicher und nicht so robust..

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.05.2014 01:21:27 GMT+02:00
heinz-willy meint:
hallo, in welchem Baumarkt gekauft für unter 70 ¤??? Der Motor braucht zwar 1500W, braucht er aber weil sonst bei 5,5M Schlauch die Saugleistung zu gering wäre.

Gebraucht & neu ab: EUR 187,00
Auf meinen Wunschzettel