5.0 von 5 Sternen Super Film, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Und dann der Regen (DVD)
Ich habe diesen Film zuerst im Kino gesehen, und ich habe es mir gekauft, weil ich es noch mal sehen wollte. Es geht über die Beziehung zwischen die spanischen Entdecker und Erorberer in Kolumbus Zeit. Über Bartolomé de las Casas damals und über das Wasserkrieg in bolivianissche Cochabamba, das vor ein paar Jahre statgefunden hat. Über die Ausbeutung der Indigenas, gestern und heute. Aber auch über Freundschaft und Gerechtigkeit. Super Film.