4.0 von 5 Sternen Sie können noch jung klingen, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Electric (Audio CD)
Nachdem die Jungs mit "Elysium" in Würde alterten, zeigen sie uns jetzt, dass sie trotzdem noch power haben. Ein Album ohne Lückenfüller, aber für mich leider auch ohne echtes Highlight. Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an "Relentless" (dem Bonus-Album" von der "Very", wobei "Electric" alleine durch den Gesang deutlich poppiger und besser ist.

"Axis" hätte ein Highlight sein können, wenn es nicht instrumental wäre. (3,5 von 5)
"Bolshy" fehlt es an einem schönen Refrain, ist aber sehr clubtauglich. (3,5 von 5)
"Love is a Borgeois Construct" ist recht poppig und hat interessante Zwischenteile hat. Obwohl auch hier ein echter Refrain fehlt, erinnert mich der Track etwas an "Red letter Day" oder "Go West". (4 von 5)
"Flourescent" lebt von seinen sehr elektrischen Sounds irgendwo zwischen "Kraftwerk" und "Human League" (3,5 von 5)
"Inside a dream" sehr nett anzuhören. (3,5 von 5)
"The last to die" sehr schöner Pop-Song mit tollen Melodien (4 von 5)
"Shouting in the evening" ist mir zu verzerrt. Die Stimme würde mich nicht einmal stören, aber die sounds sind mir auch zu modern und teilweise sehr nervig. Vielleicht bin ich dafür aber einfach zu alt. Die schönen Melodien zwischendrinnen retten die 3 Punkte. (3 von 5)
"Thursday" klingt irgendwie wie ein modernes "West End Girls/Paninaro" Medley. Für mich der beste Titel des Albums (4 von 5)
"Vocal" ist mir persönlich zu sehr "Eurodance". Trotzdem ganz nett (3,5 von 5)

Mir fehlen die Titel wie "Theatre", "Integral", "I don't know what you..." oder "King's Cross". Für mich müßte es wohl die Melancholie von Elysium gepaart mit der Power von Electric sein. Trotzdem ein tolles Album, das jedem PSB-Fan gefallen wird. Es sei denn, er steht ausschließlich auf die Balladen :-)

Ort: Darmstadt