5.0 von 5 Sternen Tolles Stativ zu einem unschlagbaren Preis, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Slik Mini Tripod (Zubehör)
Da bei manchen Motiven das Händchen doch nicht so ruhig ist oder man eine längere Belichtungszeit anstrebt, war ich auf der Suche nach einem kleinen Stativ, das man immer ohne großen Aufwand mitnehmen kann.
Tja, Stative gibt's wie Sand am Meer genauso wie die Meinungen darüber.
Mein Interesse hatte zunächst das Gorilla geweckt.
Da sich meine neue Anschaffung nun aber auch preislich im Rahmen bewegen sollte, schied das Gorilla schnell wieder aus, da mit Kugelkopf zu teuer.
Auch die Meinungen bezügl. der viel angepriesenen Flexibilität gingen hier deutlich auseinander.
Welches Kriterium sollte also mein Mini-Stativ erfüllen?
Eigentlich sollte es nur stabil sein - und zwar so weit, dass die Kamera samt Objektiv nicht darauf abschmiert.
Also habe ich mich nach langem Suchen für das Slik Mini Tripod entschieden - und meine Entscheidung in keiner Weise bereut.
Das kleine Ding ist super stabil und hält meine EOS 450D mit 18-135 Linse einwandfrei, ohne dass Verwacklungen aufgrund der Schwerkraft entstehen, da sich alles langsam gen Boden neigt.
Generell benutze ich es zwar mit einer 50er Festbrennweite wegen Makros, aber für mich war es der absolut richtige Kauf, um die Kamera nicht auf den Boden oder auf Mauern legen zu müssen.
Daher volle 5 Sterne!

EUR 30,98 EUR 29,95