Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Etwas kraftlos, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux 2009 [Deluxe Edition] (+ CD) [2 DVDs] [Deluxe Edition] (DVD)
Ich kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen. Eine Pause täte den Jungs mal ganz gut. Insbesondere Francis wirkt erschöpft und gestresst. Das er hier und da mal eine Zeile vergisst oder der Einsatz nicht so ganz passt, wird ja schon hier und da gut überspielt. Was auf den Konzerten nicht ganz so auffällt, tritt bei den Nahaufnahmen deutlich zu Tage: Erschöpfung, die Spontanität fehlt, Witze wirken schematisch, werden Konzert für Konzert wiederholt. Die Setlist ist ausgesprochen gut, allerdings könnten wohl manche Stücke besser klingen wenn Quo mehr in die Feinheiten gehen würden. Was sie durchaus können. Insbesondere Tracks wie Living on an Island (Vielleicht mal als schöne Akkustikversion?) Beginnig of the End, Rockin all over the World (beide eher schlecht gesungen) könnten wesentlich besser klingen. Ansonsten eine sehr gelungene Zusammenstellung, insbesondere die Doku. Schade das auf der CD nicht das gesamte Konzert enhalten ist, ich finde es fehlt einfach was. Der Übergang zum "Kern der Sache" (Roll over, Down Down, Whatever.., Rockin all over..) war durch "in the Army.." + Schlagzeugsolo geil vorbereitet. Auch Proposingmedley und Zugabenteil vermisse ich sehr. Alle Achtung vor der Leistung und der Fülle der Konzerte jedes Jahr. Auch ich werde mir wohl wieder ein bis zwei Konzerte gönnen. Trotz aller Kritik 4 Sterne. Habe die DVD rauf und runtergeguckt und geniese jede Möglichkeit die Jungs von Quo zu erleben (und wenn sie auf die Bühne kriechen). Hoffentlich bald nochmal auf einer neuen CD mit neuen Songs. Christoph

[Abbrechen]