holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen einfach klasse!, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes leicht gemacht: Verführerische Törtchen zum Naschen und Genießen (Broschiert)
Ich liebe Backen und ich liebe "amerikanisches Gebäck".Wem es genauso geht, der kommt bei diesem Buch voll auf seine Kosten.
Eingeleitet wird es mit praktischen Tipps und Anleitungen und einem ganz einfachen Rezept "für den Anfang". Neben den jeweiligen Frostings(Die Cremehauben und Güsse auf den Cupcakes) sind immer jeweils Geschmacksvarianten zum Grundrezept angegeben. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt schöne Dekoration selbst herzustellen.
Die Rezepte reichen von einfach bis aufwändig, von schlicht bis edel und sind allesamt sehr schön Schritt für Schritt erklärt und gut verständlich. Für jeden Geschmack findet sich etwas, seien es nun fruchtige Cupcakes oder Schokoladensünden, die das Herz begehrt.Die Rezepte werden von schönen, ansprechenden Bildern unterstrichen.

Das Buch dürfte aufgrund der zum Teil wirklich simplen Rezepte auch für Anfänger sehr gut geeignet sein und hat alles in Allem inhaltlich die Bestnote verdient.
Der wirklich kleine Preis rundet es ab und macht es zu einem unschlagbaren Werk für Cupcakeliebhaber oder solche, die es nach dem Genuss dieses Buches (oder der darin befindlichen Rezepte) noch werden!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.09.2012 03:42:49 GMT+02:00
miva meint:
Eine schöne Rezension. Hat mir direkt Lust gemacht, loszubacken. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 16:46:50 GMT+02:00
ktq118 meint:
Hat jemand vielleicht das Inhaltsverzeichnis? Oder kann mir jemand sagen ob viele Toppings mit Frischkäse sind? Ich mag nämlich keinen. :-( Das wäre sehr nett...