3.0 von 5 Sternen Überarbeitete Rezension: Kavaj Miami iPhone 5 Hülle vs. iPhone 6 Hülle / Ein Schwachpunkt bzw. eine Verschlimmbesserung entdeckt, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 cognac braun aus echtem Leder mit Fach für Geldscheine oder Visitenkarten. Dünnes Etui als edles Zubehör für das Original Apple iPhone 5/5S (Wireless Phone Accessory)
[[ASIN:B0099S7PIY KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 cognac braun aus echtem Leder mit
Fach für Geldscheine oder Visitenkarten]]Ich hatte bisher die Slide-Hülle von More aus Kunstleder. Das Teil war auch praktisch, aber das Kunstleder ist innerhalb eines Jahres an den Kanten ziemlich zerschlissen gewesen. Diese Hülle sieht noch ein Tick hochwertiger verarbeitet aus, muss sich aber in den nächsten Monaten in diesem Punkt beweisen. Kostet zwar minimal mehr, aber ist aus Echtleder. Leute die sich in anderen Bewertungen über den Ledergeruch aufregen, kann ich nicht verstehen. Das kommt von der Gärbung und wird sicherlich nach einiger Zeit abklingen. Ich persönlich liebe Lederduft.

NACHTRAG 06.02.2015 ÜBER DIE IPHONE 6 HÜLLE:
Ich muss jetzt zwei Sterne abziehen. Aber nicht für die iPhone 5 / 5s Hülle. Die hat bis zum heutigen Tag sehr gut durchgehalten und mir viel Freude und Schutz beschert. Sie hat weiterhin 5 Sterne verdient.
Nein, es geht um das gleiche Modell Miami für das iPhone 6. Ich hätte dafür gerne eine extra Bewertung geschrieben. Dann hätten Amazon und sein Vertriebspartner jetzt eine 4 Sterne Durchschnittsbewertung (5 Sterne + 3 Sterne = 8 : 2 = 4) von mir. So ist es nur eine 3-Sterne-Bewertung, weil die 5-Sterne-Bewertung durch die Überarbeitung wegfällt. Selber schuld, wenn man die Bewertungen für die iphone 5 Hülle und iPhone 6 Hülle zusammenschmeisst, weil sie durch Auswahlbuttons über eine Artikelseite zusammen angeboten werden. Amazon denkt, ich will für das selbe Produkt nochmal eine Bewertung abgeben und lässt das nachvollziehbar nicht zu. Das Problem ist nur, dass die neue iPhone 6 Hülle qualitativ nicht ganz an die alte iPhone 5 Hülle herankommt und deshalb eigentlich getrennt bewertet werden muss. Das Leder, die Nähte, etc. machen auch bei dem neuen Modell einen guten Eindruck. Aber man hat früher für die Rausziehschlaufe ein Stoffband verwendet, jetzt kommt ein Gummiband zum Einsatz. Das Stoffband hat bis heute nahezu verschleißfrei überlebt. Bei dem Gummiband befürchte ich nach wenigen Monaten, dass es ausgeleiert sein wird. Zumal das iPhone 6 sehr straff drinsteckt (muss fairerweise dazu sagen, dass ich die Spigen AirSkin Kunststoffhülle zusätzlich verwende) und man zum Rausziehen mit etwas mehr Kraft arbeiten muss. Ich denke diese Verschlimmbesserung ist so gewollt, damit die Leute später ein zweites Etui nachkaufen wenn das erste kaputt ist. Deshalb habe ich es zurückgeschickt und mich für das Stinns Velouté Etui entschieden. Die zwei Kartenfächer vermisse ich da aber schon sehr stark. Deshalb war Kavaj bisher immer mein Favorit. Schade!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2013 08:34:18 GMT+01:00
Glen meint:
Hello,
Does it fit also if the iphone is with ultra thin case? I bought 1 from snugg and I end up cutting it because my phone with ultra thin case was not able to come out of the leather case anymore.. :(

I will really appreciate a responce..

Thanks.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 17:01:30 GMT+01:00
S. Stadie meint:
No, sorry. This case is so tight. I think it's Not possible to use it with iPhone + thin case