Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Blu Ray Player!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pioneer BDP-160-K 3D Blu-ray Player (HDMI, 1080p Upscaler, DLNA 1.5, App Control, WiFi, WiFi-Direct, USB, SACD) schwarz (Elektronik)
Ich habe den Blu Ray Player aufgrund der guten Testergebnisse und meinem Vertrauen in die Qualität der Firma Pioneer gekauft.
Mein erster Blu Ray Player war ein Billiggerät von LG, das meine Ansprüche nicht mehr erfüllt hat. Deshalb musste ein neuer Blu Ray Player her.
Getestet habe ich den Player mit Blu Rays wie World War Z, Kindsköpfe 2, Kill the Boss, Iron Man und The Expendables 2.

Das Bild des BDP 160 ist fantastisch. Zwischen meinem alten Gerät und diesem lagen Welten in der Schärfe und der Farbdarstellung. Der Ton überzeugt mich sehr, er ist klar und viel Detailreicher als bei dem alten Gerät.
Die größte Sorge haben mir im Vorraus eigentlich die Kommentare zu langen Ladezeiten und starken Laufgeräuschen bereitet. Diesen muss ich allerdings klar widersprechen.
Die Ladezeiten sind, verglichen mit meinem vorherigen Player, deutlich schneller und die Laufgeräusche, die mir zuerst auch unangenehm aufgefallen sind verlieren sich schon bei leisem Ton und waren nach einigen Betriebsstunden ganz verschwunden.
Die Qualität des Gehäuses ist nicht überragend, das sollte man bei einem Gerät dieser Preisklasse allerdings auch nicht erwarten.

Enttäuscht hat mich einzig und allein die Tatsache, dass der BDP 160 mit dem Abspielen von Filmen meiner großen 1,5 Terrabyte Festplatte überfordert war. Hier verweigerte der Blu Ray Player den Dienst komplett und konnte nur über das Ziehen des Steckers neu gestartet werden.

Funktionen wie YouTube oder die DLNA Funktion finden bei mir selten Verwendung, da ich YouTube über den Smart TV nutze, deshalb habe ich dies nicht getestet.

Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden und meine Erwartungen an die Qualität eines Pioneer Geräts wurden erfüllt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.01.2014 19:28:14 GMT+01:00
Der König meint:
Das Problem mit der Festplatte könnte am Dateisystem liegen. Mein USB-Stick wurde als er auf exFAT formatiert war nicht erkannt, mit NTFS hingegen gab es keine Probleme, auch bei größeren Dateien nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 19:58:59 GMT+01:00
Steiner meint:
Das habe ich mir auch schon überlegt, da ich die Festplatte aber ohne Probleme direkt an meinen TV anschließen kann ist es mir den Umstand einer Formatierung nicht Wert. Danke trotzdem für den Tipp.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2014 11:04:12 GMT+01:00
Sachse63 meint:
Ich nutze eine 3 TB exHD, partitioniert in 2x1,5 TB mit NTFS, alle Bilder und Filme funktionieren problemlos, Der Player spielt alles, auch MKV in Spitze Qualität, einziges Manko: 3:4 Format meiner alten Kinder-Video's muss ich ihm schonend selbst beibringen, manchmal geht es automatisch manchmal nicht. Ich habe nicht rausgefunden warum das so ist.