5.0 von 5 Sternen Bester Multiplayer eines Jump and Runs ever!, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. U (Videospiel)
Ich muss sagen ich bin kein großer Fan der Mario Bros Teile. Ich bevorzuge die großen 3D Mario Spiele wie 3D World oder Mario Galaxy. Zu viel wird einfach sonst recycelt. Gleiche Gegner, Welten und sogar die Musik ist seit Jahren gleich. Wenn alle über die jährlichen Ableger von Call of Duty motzen kann ich nur sagen das da mehr Innovation pro Teil gewesen ist als in der Bros Teilen.

Jetzt das große ABER! Dieser Bros Teil gehört nicht dazu. Klar wird auch hier wieder recht viel recycelt. Aber auch viel neu gemacht. Dazu gehört der beste Multiplayer den es je in einem jump and run gegeben hat! Dazu frische Ideen wie die Baby Joshis mit unterschiedlichen Fähigkeiten und ein paar frische Level sogar.

Ich hab nie so richtig den Sinn gesehen Jump and Runs zu zweit zu spielen. Man behindert sich eher als das man sich hilft. Das ist hier mal komplett anders. Man hilft sich wirklich das und helfen macht genau so viel Spaß wie das selber spielen. Ich zocke es immer mit meiner Freundin und wir hatten noch nie beim zu zweit spielen so einen Spaß.

Fazit: gutes Mario für Singleplayer
Phantastisches Mario für den Multiplayer auch gerne mit Freundin.

PS: kleiner cooler Nebeneffekt ist auch das ich zum Beispiel wenn ich mal zum Rauchen in die Küche gehe oder mal auf Toilette muss kann ich trotzdem weiter spielen. Klingt albern fands aber Mega cool :D

EUR 69,99 EUR 30,35

Ort: Hannover