Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs MEX Shower designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Super Konsole mit mieser Qualität!, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller (Konsole)
Hallo alle zusammen!!

Nun wollte ich auch mal ein kleines Fazit bezüglich der PS3 schreiben.

Mittlerweile ist dies meine Dritte Ps3, und das nicht weil ich zuviel Geld habe, oder in jeden Raum eine Konsole stehen muss.
Es spricht eher für die Qualität dieses Produkts.

Ein Jahr Garantie seitens von Sony!! Langsam weiß ich auch warum!!!

Vorweg! Ich will die Konsole nicht schlecht machen. Nicht ohne Grund, ist das meine Dritte.
Aber jetzt folgt mal mein kleiner Ps3 Stammbaum.

2007 / Zum Release die Fat 60 GB Version gekauft.
Ende 2007, erster Defekt! Spiele hängen sich auf, dvds sowie Bluerays werden erst garnicht mehr abgespielt.
Das war zum glück aber noch kurz vor ende der Garantie. Also eingeschickt, und eine neue zurück bekommen.
(Info) Obwohl neues Model erhalten, gibt es keine Garantie Verlängerung.

Ende 2010
Wieder Laser Defekt! Blueray Filme , CD, DVD werden ohne Probleme abgespielt.
Spiele werden anfangs nur noch nach mehr maligen rein / raus Prinzip erkannt, anschließend überhaupt nicht mehr.
Verkauft als Defekt.

Anfang 2011
Neues slim K Model gekauft.
25.3.12 / Ein Jahr und 3 Monate, Garantie wohlgemerkt seit 3 Monaten nicht mehr vorhanden!!
Anscheinend wieder ein Laser Defekt!! Spiele werden zwar geladen, hängen sich aber bestimmt innerhalb von einer Stunde 3-4 mal auf. Angefangen mit Mass effect 3, wo ich erst noch dachte das es am Spiel liegt. Verläuft sich das ganze nun auf sogut wie alle Games dich ich einlege.

Dazu will ich sagen, das ich viel damit zocke. Genau so Pflege ich mein System sowie die Spiele!!
Aber es kann einfach nicht sein, das jetzt schon drei mal der Laser seine Arbeit einstellt.
Und ich finde für das Geld, kann man ruhig seitens von Sony entweder eine bessere Qualität erwarten, oder zumindest eine Anhebung der Garantie!

Damit will ich nicht sagen, das jedes System schnell platt geht, immerhin hab ich einen Kollegen der immer noch seit 2007 mit seiner Fat Version vollkommen zufrieden ist.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.12.2012 22:22:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2012 22:25:24 GMT+01:00
B. Ecclestone meint:
Mit solchen Erfahrungen bist Du nicht alleine, das kann man leider tatsächlich schon sagen. Allerdings sind Laserdefekte mit nicht allzu viel Aufwand sogar selbst ganz gut zu beheben, vorausgesetzt natürlich man besorgt sich einen passenden Austauschlaser und schaut sich vorher Reparaturvideos an. Aber gut, normal ist sowas sicher nicht, das man da selbst ran muss nach nicht mal 1,5 - 2 Jahren.

Hattest Du nicht versucht Deine erste Slim noch auf Kulanz reparieren zu lassen? 3 Monate ist eigentlich noch locker im Rahmen bei offensichtlich verfrühten Bauteileversagen. Meine erste PS3 (40gb) ist nach ca.17 Monaten am YLOD gestorben, Sony bzw. TVS hat mir dann eine PS3-Refurbished gleicher Bauserie kostenlos zugeschickt. Hätte sich Sony damals nicht kulant gezeigt, wäre ich heute mit 99,9%iger Sicherheit X-Box Besitzer, obwohl mir Sony eigentlich insgesamt besser gefällt.
Naja, nach 2,5 Jahren Benutzung der zweiten PS3 (40gb) gab der Laser den Geist auf, den ich jedoch erfolgreich selbst tauschen konnte (ca.47 ¤).
Nun schnappt die betagte Hardware bei neueren Spielen auch schon in der kalten Jahreszeit heftig nach Luft (Fön), sodass ich mir jetzt auch ne ganz neue bestellt habe. Ich hoff dann mal das es bei Dir dazu nicht mehr kommen muss, bevor die nächste Hardwareära eintritt.