5.0 von 5 Sternen let´s rock, 22. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Metal Lead Guitar Method (Revised) Volume 1 Tab Book/Cd (Musiknoten)
Mein Gitarrenlehrer machte mich auf dieses Buch aufmerksam,
um mit mir verschiede Solotechniken im Unterricht durchnehmen
zu können.
Das Buch ist sehr gut nach dem Schwierigkeitskeits aufgebaut
und bietet darüber hinaus auch erste Einblicke in die Harmonielehre und den Aufbau der verschiedenen Skalen.
Auf der beiligenden Cd werden alle in dem Buch besprochen
Licks und Solos in einem, für Anfänger geeigneten Tempo
vorgespielt.
Troi Stetina stellt die Grundlegenden Techniken erstmal Anhand der Moll Pentatonic vor und fordert den Schüler immer weider auf
die vorgestellten Techniken und Licks in eigenen Ideen zu benutzen. Die vorgestellten Techniken sind: Palm Muting, Sliding, Bending, Hammering & Pull off, Artificial Harmonics, Alternate Picking, Speed Exercises,Staccato, Rake, Triples, Vibrato Bars und Tapping.
Ich würde das Buch leicht fortgeschrittenen Gitarristen mit ca. einjähriger Spielpraxis empfehlen oder fortgeschritten Gitarristen, die einen Überblick über alle Grundtechniken haben wollen.

Ort: Romrod, Hessen Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 3.512.781