5.0 von 5 Sternen Deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Album!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Neue Alben von Joachim Witt sind immer eine kleine Überraschungskiste, man weiß nie so wirklich was einen erwartet. Entweder gibt es wirkliche gelungene Musik oder Mucke welche in übertriebenem Pathos versäuft!

Neumond ist das neue Album von Joachim Witt, die Songs der Langrille hat er zusammen mit dem Mono Inc. Frontmann Martin Engler geschrieben und aufgenommen. Die Zusammenarbeit der beiden Musiker hat gefruchtet. Neumond ist ein Album geworden welches überzeugt. Die melodischen Soundteppiche, wie wir sie teilweise auch von Mono Inc. kennen, passen ganz ausgezeichnet zur dunklen Stimme Witts. Natürlich klingt der Pathos Witts auch hier an fast jeder Stelle durch, allerdings wirkt dies in Songs wie “Strandgut“ und besonders “Aufstehen“ sehr natürlich und keineswegs aufgesetzt.

Die Texte der Songs sind bemerkenswert. Witt hält sich hier nicht mit Plattitüden auf, welche uns in letzter Zeit so oft per deutscher Rockmusik geliefert worden sind. Ein schönes Beispiel dafür ist “Bis ans Ende der Zeit“. Hier wird über den Verlust eines geliebten Menschen gesungen. Traurig, einfühlsam, gelungen.

Witt Fans werden das Album lieben!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.04.2014 18:54:40 GMT+02:00
Ninja71 meint:
ist Geschmackssache-mir gefiel DOM besser....deshalb ist ihre Aussage: "Steigerung...." relativ......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2014 19:04:47 GMT+02:00
RJ + YDJ meint:
Natürlich Geschmacksache! Volle Zustimmung! Mit DOM konnte ich leider nichts anfangen!

RJ + YDJ
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 57