1.0 von 5 Sternen Warnung! mp3 Gutschein funktioniert nicht in Deutschland., 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: After the Disco [Vinyl LP] [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Hallo,

ich möchte hier momentan nicht das Album musikalisch ausführlich bewerten.
Musikalisch würde das Album nach bisherigem Hören 3-4 Sterne bekommen.

Ich möchte hier darauf hinweisen, dass der im Vinyl package enthaltene MP3-Coupon nur für Bürger innerhalb der USA funktionert.

Ich habe das Album nicht hier bei Amazon, sondern beim Plattenhändler meines Vertrauens gekauft - AutoRip fällt für mich daher leider flach.

Klar gibt es Möglichkeiten, per Proxy etc. den Coupon einzulösen - ich finde diese (vorab nicht erwähnte) Einschränkung aber mehr als fragwürdig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2014 14:25:20 GMT+01:00
Pat Wallaby meint:
In der Produktbeschreibung der Vinyl-Ausgabe steht: "Inhalt der Vinyl: Einfach-Vinyl mit Download-Code". Und weiter unten: "2013 UK limited edition". Wäre interessant zu erfahren, ob der Gutschein dieser Ausgabe von Deutschland aus einlösbar ist.
Leider sind Ein-Sterne-Bewertungen immernoch der einzige Weg, einen solchen Umstand dem potentiellen Kunden mitzuteilen.

Veröffentlicht am 03.02.2014 20:47:57 GMT+01:00
nerdbert meint:
Ich habe das Album bei Amazon vorbestellt und Autorip funktioniert genau so wenig - das Album erscheint einfach nicht im Amazon Cloud Player. Inzwischen kostet das Album 3 Euro mehr als bei Vorbestellung und Autorip wird auch beworben. Kann also sein, dass es jetzt funktioniert.

Ich finde es auch ärgerlich gerade weil diese Einschränkung nicht kommuniziert wurde und weil es keinen ersichtlichen Grund gibt, weshalb ich mit meinen 19,99 Euro weniger Rechte habe, als US Käufer mit ihren 19,99 Dollar eingeräumt werden. Wenn man wollte wäre es auf den üblichen Tauschbörsen in 5 Minuten runtergeladen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 09:51:31 GMT+01:00
Autorip wurde zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung nicht angeboten, steht bei der Produktinfo erst seit heute. Ich habe mich mit dem Support von Amazon in Verbindung gesetzt und bekomme später noch Rückmeldung. Die Bewertung sollte man vielleicht nach Problemlösung anpassen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 10:17:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.02.2014 10:27:02 GMT+01:00
nerdbert meint:
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, falls es klappt. (Edit: Das Album ist jetzt zumindest auf meinem Account per Auto-Rip verfügbar - obwohl es damals nicht beworben wurde).
Wäre es meine Bewertung würde ich aber auch bei Amazons entgegenkommen nichts ändern - Autorip wäre gar nicht notwendig, wenn der Artikel der Produktbeschreibung entsprechen würde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 14:35:57 GMT+01:00
Platte ist jetzt auch in meinem Cloud Player. Ich bin mir relativ sicher dass die Plattenfirma reagiert und die Codes freigibt. Dabei kann es sich nur um einen Fehler handeln. Hatte heute morgen auch mal mit Sony Music telfoniert, die haben sich aber noch nicht wieder gemeldet. Dank Autorip hat sich das Problem für mich aber eh erledigt

Veröffentlicht am 06.02.2014 21:45:50 GMT+01:00
C. Goss meint:
Der Code funktioniert inzwischen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2014 11:05:34 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 29.07.2014 13:38:38 GMT+02:00]