5.0 von 5 Sternen Alles in den Schatten, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Close Up (Audio CD)
Mein ungekrönter King of Pop Rock (den Beinamen verlieh ich Chris bereits 1997) wird jetzt langsam zum King of Songwriting. Mit seinem brandneuen Unplugged-Album stellt er für meine Begriffe alles in den Schatten, was er bisher geleistet hat: jeder Song selbst komponiert und getextet, jeder Song ohne Drums und E-Gitarren eingespielt - und jeder Song eine Wucht! Harmonische Melodien am laufenden Meter. Mehr Klasse war nie.
Zuerst hat mich das eitle Cover abgeschreckt, auf dem sich sein Gesicht übers ganze Titelbild zieht - aber es passt irgendwie, denn bei diesem intimen Akustikalbum ist man als Hörer einfach ganz nah dran.
Normalerweise müssen Sie skeptisch sein, wenn ein Fan in der Rezension zu einer Neuveröffentlichung überschwenglich lobt: seine beste CD ever. Aber diesmal ist es tatsächlich so. Wer was von Musik versteht, wird mir da zustimmen.

Ersteintrag: 08.03.2008 09:38:56 GMT+01:00
Daggi meint:
Ich kann mir das zwar wieder mal absolut nicht vorstellen, aber möglicherweise haben Sie Recht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2008 16:14:43 GMT+01:00
Warum können Sie sich das denn nicht vorstellen ? Ich bin sicher, dass ich hier Recht habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2008 13:18:49 GMT+01:00
Daggi meint:
Das tun Sie natürlich, weil Sie davon ausgehen, dass Sie immer Recht haben. Kann ich aber so nicht bestätigen, weil ich Sie nicht gut genug kenne.

Chris Norman? Den kenne ich nur von einer meiner Jugendbands. Was war das nochmal? Middle of the road, Slade oder so was? Wahrscheinlich liege ich total falsch. Positiv wahrgenommen habe ich den jedenfalls noch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2008 14:33:54 GMT+01:00
Wenn Sie ihn noch nicht mal der richtigen Gruppe zuordnen können (Smokie), haben Sie sich wohl auch nie für ihn interessiert. Aber jetzt läuft er zur Höchstform auf. Guter Zeitpunkt, ihn kennenzulernen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2008 16:24:19 GMT+01:00
Ach nö.
Mir ist die Gruppe heute nacht übrigens eingefallen (ich meine Smokie). Aber schon richtig, für ihn interessiert habe ich mich noch nie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2008 18:06:03 GMT+01:00
Na gut. Sie kommen trotzdem in den Himmel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2008 16:38:55 GMT+01:00
Daggi meint:
Wer sagt das? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich im ewigen Höllenfeuer schmoren muss.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2008 19:06:17 GMT+01:00
Dann waren Sie eben immer auf dem Holzweg. Besser so als andersrum.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2008 16:43:16 GMT+01:00
Daggi meint:
Lieber stehe ich zu meinen dunklen Seiten, als dass ich sie verleugne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2008 19:01:02 GMT+01:00
Dann mal raus mit der Sprache! Wo ist Ihre dunkelste Seite ? Wehe, Sie stehen da jetzt nicht zu!
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter ›

Ort: in Sicherheit