ARRAY(0xaa3cda80)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, banale Wortwahl und falsche Darstellung der Möglichkeiten!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksprojekt: Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden (Taschenbuch)
Mit viel Vorfreude habe ich dieses Buch in den Händen gehabt, als ich dann anfing zu lesen viel mir gleich die banale Schreibweise auf. Ich persönlich kann das Buch nicht als Ratgeber sehen, wer so mit Themen wie Katze/Hund, Sport und Co. umgeht. Es liest sich wie ein Comedybuch aber nicht wie ein Ratgeber.

Wer an tiefere Lektüre oder sinnvoller Aufarbeitung zum Thema Glück interessiert ist, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Wer etwas Aufmunterung brauch kann es gerne als Belustigung lesen.

Sicher für viele Menschen angenehm, für mich nicht. Übrigens sollte man Glück erfahren, spüren, davon wird nicht geschrieben bis zur Hälfte vom Buch, danach musste ich es weglegen.

Etwas Ernsthaftigkeit zu den einzelnen Thema und den Praktizierenden würden das Buch authentischer machen, dies war aber glaube nicht das Ziel?

Jan

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.01.2012 10:46:54 GMT+01:00
Pauli Brandt meint:
Humor hat er ja, der Jan.
Am lustigsten ist die Stelle da, gleich am Anfang: "...viel mir gleich die banale Schreibweise auf."
Und dann jagt ein Gag den anderen.
Mann, Danke, Jan.
>>schnief<<

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2012 11:56:02 GMT+01:00
Jan meint:
Ja man sollte das Buch nicht so ernst nehmen .. Meine persönliche Meinung bleibt trotzdem :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 22:02:49 GMT+01:00
Anca meint:
Vor allem ist das Buch nicht als Ratgeber gemeint :) Davor warnt die Autorin schon auf dem Cover.

Veröffentlicht am 13.04.2012 01:38:50 GMT+02:00
Melanie Miano meint:
Welcher Mann kauft sich ein Buch mit einer pink gekleideten Frau vorne drauf und erwartet ein "Fachbuch"? Zzz

Veröffentlicht am 18.10.2012 02:28:47 GMT+02:00
Manche suchen Glueck obgleich sie vielleicht erst nach Freude suchen sollten.
Zum Glueck findet Mann auch dazu Fachliteratur!

Veröffentlicht am 01.01.2013 11:36:13 GMT+01:00
<ironie>Das Buch hat ja nicht mal Fußnoten</ironie>

Veröffentlicht am 01.01.2013 19:19:44 GMT+01:00
vallen - viel - gevallen ?? ;)

Veröffentlicht am 02.01.2013 19:55:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.01.2013 19:55:44 GMT+01:00
JD meint:
Es wird mehrfach beschrieben wird das Buch sei KEIN Ratgeber, sondern ein persönlicher Erfahrungsbericht auf dem Weg "der glücklichste Mensch der Welt" zu werden.

Haben Sie diese Textstellen überlesen Jan?

Top-Rezensenten Rang: 3.722.962