5.0 von 5 Sternen Die beste DVD der besten Rock-Omas!, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Heart - Night At Sky Church (DVD)
Die Qualität (Bild und Ton) entspricht dem heutigen Stand der Technik. Beim allerersten Start war ein merkwürdiges lautes Rauschen zu hören. Das trat später nie wieder auf. Vielleicht irgendein Bug in meiner Software.

Welche Frauen, die mich zu meiner Jugendzeit beeindruckten, machen heute noch gute Musik? Ich bin sie mal in Gedanken durchgegangen: Janis Joplin und einige Kolleginnen spielen schon längst im Himmelsorchester, andere wie Suzi Quatro oder Annie Haslam treten ab und zu in einem Nostalgie-Konzert auf (leben also vorwiegend vom alten Ruhm, es sei ihnen gegönnt), Debbie Harry ist noch ganz gut in Form,
... aber bei den drei Mädels (die Wilson-Schwestern, geboren 1950 beziehungsweise 1954, und eine Tastenlöwin) und drei Jungs von Heart geht nach wie vor die Post ab!
Wow! Macht einfach gute Laune! Das ist sogar noch besser als vor 30 Jahren! So sollte man alt werden! Ich bin begeistert.

Die Band wird manchmal als Pendant zu Led Zeppelin vermarktet und kann diesen Ruf bei diesem Konzert von 2010 durchaus erfüllen (bis hin zu musikalischen Zitaten, siehe beispielsweise hier die Einleitung zu "Crazy On You"). Ihre Bekanntheit in Europa ist allerdings immer geringer als in Amerika gewesen.
Für mich ganz klar ihre bisher beste DVD. Die Gastmusiker Ben Mink und Alison Krauss peppen die Scheibe zusätzlich auf. "The Road Home" ist mir zu sanft geraten und bei "Alive in Seattle" stimmt die Synchronisation nicht immer (Bild und Ton sind um Sekundenbruchteile verschoben).

Falls meine Rezension bei der Einschätzung des Artikels hilft, würde ich mich über einen Klick auf "JA" freuen!

EUR 17,99 EUR 11,99

Ort: Ossiland