Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schade um die guten Rezepte, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hexenküche: Raffinierte Küche für Liebe, Erfolg und Gesundheit (Gebundene Ausgabe)
...den diese klingen interresant und vielversprechend.
Zur Aufmachung: In anderen Rezensionen habe ich schon gelesen, dass das Buch sehr kitschig aufgemacht sei. Das Titelbild lässt das ja schon erahnen.
Innen ist geht es in diesem Stile weiter, alles unglaublkich bunt und kitschig. Es scheint sich jemand damit grosse Mühe gegeben zu haben, aber das Ergebnis ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.
Das Buch eignet sich von der Aufmachung her für Gothic Teenie Girls.
Dei Rezepte allerdings setzen wiederum eine gewisse Kocherfahrung (z. B. die "Laubfrösche", Hackfleischbällchen in Mangoldwickel, Hirschkeule etc) voraus, so dass sich mir nicht erschliesst, wer eigentlich die Zielgruppe sein soll. Es ist aber alles gut machbar und es gibt auch einfache Rezepte. Die Rezepte an sich sind vielfältig; für Vegetartier und Fleischesser ist alles vorhanden. Ich werde bestimmt einige Rezepte daraus kochen. Kein tägliches Allerleit, viel mit Kräutern, die Beschreibung der Rezepte ist auch gut nachvollziehbar.
Mein erster Inpuls war, als ich ein paar Seiten durchgeblättert habe, es zurückschicken, aber da die Rezepte aber wie gesagt recht gut klingen, habe ich es doch behalten und es gibt sogar 3 Sterne..

[Abbrechen]