5.0 von 5 Sternen "Lichtstarker Weitwinkel Allrounder der Spitzen Klasse !", 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM Objektiv (82 mm Filtergewinde) (Zubehör)
Dieses Objektiv "arbeitet" bei mir an einer 1D Mark IV und wird bei mir für die folgenden Bilder eingesetzt:

+Landschaften
+Innenaufnahmen in Gebäuden
+Porträtbilder aus direkter Nähe mit aussagekräftigem Hintergrund

Für Weitwinkelaufnahmen auch bei schlechten oder eingeschränkten Lichtverhältnissen ist dieses Objektiv absolut geeeignet. Tolle Aufnahmen sind möglich, die Farben werden schön abgebildet und man hat vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

JA, der Preis ist hoch, auch im Vergleich zum EF 17-40, aber die Lichtstärke rechtfertigt einfach diesen Preis. Ich habe diese Investition nicht bereut und habe das Objektiv immer dabei, wenn ich Zeit für einen Objektivwechsel habe.

EUR 1.559,00 EUR 1.302,91