holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen JUDGE DREDD - Polizist, Richter und Vollstrecker, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dredd (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo liebe Amazonler,
hallo liebe Freunde des guten Geschmackes,

heute schreibe ich über den Film "Dredd" in der 3D Blu-Ray Ausführung.

Da ich die damalige Fassung mit Stallone bereits kannte, obwohl es weit vor meiner Zeit war, war ich verdammt neugierig was dieser Film zu bieten hat, insbesondere in der 3D Version im heimischen Kino.
Dabei habe ich komplett auf einen sehr Action reichen Film eingestellt bei dem die angewendete Brutalität im Rahmen des "Judge" Berufes und von der Story auch nicht zu kurz kommen sollte.

Und genau das habe ich auch bekommen. Die Story ist relativ schlicht gehalten, Judge Dredd bekommt eine Anwärterin (Anderson, gespielt von Olivia Thirlby) zugeteilt die sich als neuer Judge beweisen will und muss dafür eine Beurteilung über sich ergehen lassen. Durch einen dreifachen Mord in dem 200 Stock hohen Wohnkomplex (eher nen "kleines" Ghetto) in der die "Oberschurkin" Ma-Ma das sagen hat kommen die beiden Jugdes hier zum nachforschen der "Unfallursache".
Dies passt der Schurkin nicht, sie lässt das Gebäude hermetisch abschließen, keiner kommt mehr rein oder wieder raus und schon beginnt die Jagd auf die beiden Jugdes - zwei gegen hunderte von Schurken, auf den Weg nach oben um Ma-Ma zu stoppen.

Ich muss sagen dass mir der Film doch sehr gefallen hat, erstens ist die Story echt unterhaltsam und die Schauspieler sind gut gewählt (auch wenn man halt von Dredd z.B. nie das Gesicht sieht) das Bild und der Ton können sich sehen lassen, insbesondere in den Schussszenen mit der "Gatling" muss ich sagen dass mir im heimischen Wohnzimmer doch schon die Kugeln im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren geflogen sind!
Besonders haben mir die Slow-Motion Effekte gefallen nach der Einnahme der "Droge" die im Film alles langsamer abspielen lässt (ich will nicht in der Haut von denen stecken die den Freifall nach unten Gratis bekommen haben) und die Tatsache, dass Dredd und Anderson NUR Partner sind, ich hätte es nicht passend zum Film gefunden wenn da jetzt noch Liebe im Spiel wäre und der Film mit unnötigen Sex Szenen versehen wäre.

Mir hat es also Spaß gemacht den Film anzugucken. Von der Aufmachung her ist der Film in einer gewohnten Blu-Ray Hülle die man aus einer Papphülle rausschieben muss, diese zeigt Judge Dredd und beim schwenken erkennt man dass sie in 3D gestaltet ist. Die Specials auf der Blu-Ray habe ich mir auch angeguckt, sind halt diverse Sachen dabei die dem einen oder anderen gefallen könnten.

Ich kann den Film nur weiter empfehlen, vor allem mit Kumpels, nen paar Bierchen und Chips / Pizza etc. sehr unterhaltsam!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank :-)

[Abbrechen]