5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Stück Technik, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Nexus 7 ASUS-1A019A 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon S4 Pro 8064, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Adreno 320, WiFi, Android OS) schwarz - Modell 2013 (Personal Computers)
Vorab: Das Nexus ist mein 3. Tablet, so dass meine Erfahrungen nicht nur auf Ersteindrücken basieren.

Bestellt, gekauft, gekommen und ausgepackt. Erster Eindruck. Wertig und nich so leicht wie erwartet. 300 g in einer Hand sind schon spürbar, aber es gibt dem ganzen auch einen runden und positiven Ersteindruck, denn zu leicht erweckt oft den Eindruck von billig und das wäre hier definitiv falsch.

Ausgepackt und angemacht. Der erste Eindruck. Hammer Farben, schneller Systemstart, sehr guter Assisten (wie ja üblich auf den Android Systemen) und eine extrem schnelle Einwahl in mein WLAN Netz. Hier haben sich die beiden anderen Modelle vorher mehr Zeit gelassen. Dann kam der Startbildschirm und keine 2 Minuten nach dem auspacken konnte es los gehen.
Eindruck: Schnell, gut zu bedienen und sehr wertig im Griff. Die dazugekaufte Hülle ermöglicht ein Ein und Ausschalten allein durch öffnen eben dieser. Das dürfte Apple Usern bereits bekannt sein. Schön das das hier bei Android nun auch funktioniert.
Was besonders ins Auge sticht ist die extrem flüssige Bedienung des Bildschirms, die schnelle und ruckelfreie Reaktion des Pads auf Anwendungsaufrufe und die gestochen scharfen Bilder. Mein 26 Zoll Monitor zu Hause hat die selbe Auflösung wie dieses Pad und das ist schon ein schönes scharfes Bild. Pixel sucht man hier vergebens. Die Ausleuchtung ist sehr gut und gleichmäßig für meinen "Augeneindruck". Multiple Installationen nebenbei zwingen das Pad nicht in die Knie. Man kann problemlos andere Apps bedienen und nutzen. Der Akku ist zudem erstaunlich stark. Meine vorherigen Pads waren nach intensiver Nutzung immer nach ca. 2 Tagen alle. Dieser Akku wurde am Freitag aufgeladen, dann das gesamte Pad mit Apps usw. eingerichtet und erkundet, auch ein wenig Video und Spiele liefen. Heute am Montag hab ich immer noch 55% Power. Das lasse ich mir gefallen.

Unterm Strich - bis auf das man keine Micro SD Karte mehr einführen kann - ein sehr gelungenes Gerät. Preislich unter 300 EUR ein faires Angebot und technisch derzeit sicherlich unter den Top 3 zu finden. Kann ich nur empfehlen! :)

Ersteintrag: 23.10.2013 09:51:59 GMT+02:00
AirZonk! meint:
Hallo,

Welche Hülle soll denn das sein? Bei Google selber gibts nur eine Neoprentasche, die wird es ja wohl nicht sein, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2013 00:22:36 GMT+01:00
Hoffmann meint:
Hallo,

ich habe auch das neue Nexus 7 und eine solche Hülle mit Magnet-Kontakt, die das Nexus beim Öffnen ein- und beim Schließen wieder ausschaltet.

War bei mir so eine No-Name-Kunstleder-Hülle vom Amazon Market-Place.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2013 09:49:07 GMT+01:00
LordSchelken meint:
Gabs übrigens auch schon beim alten Nexus (2012er)...