3.0 von 5 Sternen Das Album bietet zwar mehr Lieder aber etwas weniger Abwechslung als die EP, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: König der Straßen (Audio CD)
Die EP hat einen guten Track drauf 'Wenn jetzt Sommer wär' der zu unserem komischen Sommer super passt. Damit trifft Pohlmann genau ins Schwarze. Insgesamt gefällt mir die EP ganz gut, eben angenehme Musik popig bis sogar jazzig und rockig.

Bei dem Album fällt mir natürlich wieder sehr positiv auf, dass im Inlay sämtliche Lyrics vorhanden sind, was für mich als 'Mitsinger' natürlich optimal ist. Die 13 Tracks auf dem Album sind auch alle okay, wobei keines dabei ist, wo ich wirklich sagen würde es wäre ein Tophit, was natürlich Kritik auf höchstem Niveau ist, denn alle Lieder sind wirklich richtig gut und man kann das Album so in eines durchhören und hat immer einen tollen Track an, ich wüsste nun aber wirklich nicht welcher mir am besten gefallen hat.

Die EP stach halt etwas mehr heraus, ich persönlich empfand diese als besser, weil eben Acoustic Versionen, Cello Versionen und eine Beatbox Version von Liedern drauf waren, auf solche Goodies stehe ich ja total, beim Album kam das etwas kurz, ich kann aber dennoch beide empfehlen, hört sich locker flockig im Sommer, aber hör doch selbst mal rein '

Ort: Stadland