4.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahme - bitte jedoch genau hinhören, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsoratorium (Hybrid-SACD) (Audio CD)
Die Aufnahme ist wie schon von anderen Rezensenten beschrieben hervorragend. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Besetzung des Alt durch einen (jungen) Mann, die Stimme ist jedoch einwandfrei.
Zum Klang und zur Technik: Der Klang im SACD und CD 2-Kanal Modus ist sehr gut und auch räumlich werden die Stimmen und Instrumente gut gestaffelt.
Leider hatte ich bei meiner CD und auch bei der Amazon Ersatzlieferung Pech, dass der hintere rechte Kanal im Multichannel SACD Modus nicht ging. Die Nachfrage beim Hersteller hat ergeben, dass eine kleine Menge von defekten SACD's in den Handel gekommen ist. Artsmusic war jedoch sehr kulant und hat mir gratis eine zweite CD gesendet, die dann einwandfrei war.
Insgesamt also eine wunderbare Aufnahme, einen Stern Abzug gibt es für den fehlenden Kanal und die Tatsache, dass fehlerhafte Kopien in den Handel gelangt sind.

Ersteintrag: 15.10.2013 05:29:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2013 05:47:05 GMT+02:00
Motörfader meint:
Ich habe festgestellt, dass der Kanal auf den "defekten" SACDs wohl nicht fehlt, aber mit dem Subwoofer-Kanal (soweit ich mir erinnere) _vertauscht_ wurde. Durch umstecken der Audiokabel kann ich meine SACD auch richtig hören - muss dazu aber die Anlage erstmal von der Wand vorziehen und an den Kabeln fummeln. Ich hoffe jetzt, dass Artsmusic auch mir eine korrigierte Version zukommen lassen wird. Danke für den Tipp!