Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Keine würdige Blu-Ray-Umsetzung für dieses Meisterwerk!, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Pate - The Coppola Restoration [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mache es kurz und schmerzvoll: Diese Blu Ray ist bildtechnisch enttäuschend und lohnt den Kauf nicht, falls man schon im Besitz der DVD-Version ist! Die Restaurierung mag ja gelungen sein, jedoch nicht der HD-Transfer. Das Blu Ray-Bild von Teil 1 und 2 schaut aus, wie das von einer hochskalierten DVD. Ich habe Filme auf DVD in meiner Sammlung, die in Punkto Schärfe und Details besser ausschauen als das was hier über weite Strecken auf Blu Ray geboten wird.

Argumente wie "aber es schaut immer noch besser aus als auf DVD" zählen für mich nicht. Ich finde, wenn ein Studio sich dazu entschließt, einen Film auf Blu Ray zu veröffentlichen, dann soll es auch bitte dafür sorgen, dass der Film dem Qualitätsstandard des HD-Formats und somit den Erwartungen der Kunden gerecht wird. Auch alte Filme können fantastisch in HD aussehen - dafür gibt es inzwischen genügend Beispiele.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.03.2010 01:21:44 GMT+01:00
Rasta meint:
Bin absolut deiner meinung,bravo.

Veröffentlicht am 15.03.2010 02:01:24 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 02.05.2010 08:55:43 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2010 22:53:52 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:

Veröffentlicht am 27.03.2010 10:20:57 GMT+01:00
Vincent Vega meint:
Bin absolut Ihrer Meinung, Finger weg von dieser Box
wird jetzt für 30¤ verramscht..
So einen Hype um eine mäßig umgesetzte BluRay unfassbar!!
Bluray's wie z. B.: Der Unsichtbare Dritte (50 Jahre alt), Zwei gloreiche Halunken (42 Jahre Alt) beweisen dass, man wenn man sich die Mühe macht, etwas außergewöhnich Gutes dabei rauskommen kann.
Gruß
Vincent

Veröffentlicht am 20.06.2010 12:00:17 GMT+02:00
Tilo Gee meint:
ich hatte auch die Gelegenheit, DVD und Blu-ray direkt zu vergleichen und konnte zumindest als Laie keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Seltsamerweise wird die Umsetzung der Blu-ray auf einschlägigen Blu-ray-disc-Seiten hoch gelobt. Was für mich noch gravierender ist, ist die Tatsache, dass die süditalienischen Szenen im zweiten Teil bei der alten Synchro auf einmal mit synchronisiert sind. also auch hier deutsch gesprochen wird. Bei der DVD-Umsetzung ist dies nicht so, zum Glück, hier laufen diese Szenen auf italienisch mit deutschen UT. Insofern weist die Blu-ray-Umsetzung also auch noch einen Fehler auf, da beim ersten Teil die süditalienischen Szenen mit deutschen UT laufen und bei der neuen Synchro wieder alles so ist, wie es sein sollte.

Fazit: Wer das edle DVD-Steelbook hat, sollte sich den Kauf überlegen und vorher vergleichen. Empfehlen kann ich ihn auch nicht!

Veröffentlicht am 02.09.2010 00:16:04 GMT+02:00
S. Lehnert meint:
Vielen Dank für den Hinweis! Werde mich überlegen die DVD-Box zu kaufen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2010 11:38:12 GMT+02:00
Ich kann auch nur bestätigen, dass der HD-Transfer der Pate-Trilogie nicht besonders gelungen ist. Beim Bildvergleich (LCD-TV 42 Zoll, Full-HD 1080p) schlägt sich die DVD mehr als nur gut.

Veröffentlicht am 15.12.2010 19:36:01 GMT+01:00
Ferrero37 meint:
Zitat: "- dafür gibt es inzwischen genügend Beispiele"

Könnten Sie ein paar nennen? Alte Filme mag ich sehr und würde mich freuen den ein oder anderen in exzellenter HD-Qualität zu sehen!

Veröffentlicht am 23.03.2011 19:34:09 GMT+01:00
D.P meint:

Veröffentlicht am 16.01.2012 09:53:07 GMT+01:00
Yuka meint:
Hallo,
ich muss mich den Negativbewertungen der Blurays von "Der Pate" anschließen.
Kann ebenfalls keine nennenswerten Unterschiede gegenüber den DVDs feststellen.
Dass es bei so alten Filmen viel besser geht, beweisen die Blurays von den ersten Bondfilmen.
Da ist wirklich ein deutlicher Bildqualitäts-Unterschied gegenüber den DVDs erkennbar.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›