ARRAY(0xb186f7a4)

5.0 von 5 Sternen Gleichgültigkeit der Menschen, 22. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Unter die Deutschen gefallen: Erfahrungen eines Afrikaners (Taschenbuch)
Mir hat das Buch gut gefallen, spiegelt es doch in klarer Sprache das Gefühl eines Ausländers, der in Deutschland gelebt hat, dar. Chima Oji zeigt, wie man dieses Gefühl ohne Verbitterung, aber mit viel Erkenntnis für Ungerechtigkeiten - fast wie mit der Seele eines Kindes - erlebt.
Er zeigt beide Seiten auf und es gelingt ihm, tolerant zu sein. Ein gutes Buch, das uns zeigt, wie jeder von uns - denn jeder ist in einem anderen Land ein Ausländer - diese Gleichgültigkeit bewältigen kann. Trotzdem denke ich, dass diese Gleichgültigkeit anderen Kulturen gegenüber, vor allem in Nordeuropa zu Hause ist - Afrikaner gehen mit anderen Kulturen in ihren Heimatländern toleranter und gastfreundlicher um. Dies sollte uns zu denken geben........

Gebraucht & neu ab: EUR 0,02
Auf meinen Wunschzettel