Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Viel besser, als man denkt, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony ILCE3000KB a3000 E-Mount Systemkamera im SLR Gehäuse (20 Megapixel, Exmor APS-C CMOS Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Live View, Full HD Video) inkl. E 18-55mm OSS Objektiv schwarz (Camera)
Ich habe mir die 3000er als Zweitkamera zur NEX 5n gekauft, weil sie dazu die perfekte Ergänzung ist:
- es lassen sich die bereits vorhandenen Objektive nutzen
- Sucher und ISO-Blitzschuh vorhanden
Das bekommt man ansonsten nur bei der NEX 6, die das doppelte kostet.

Wenn ich mir die bisherigen Rezessionen durchlesen, habe ich zwei Gedanken zu den Verfassern:
1) Eine Einsteigerkamera darf/kann nicht gut sein
2) Erst einmal mit den Funktionen und Möglichkeiten vertraut machen und danach schimpfen

Natürlich ist der Ausstattungsumfang dem Preis und Einstieg entsprechend. Sony möchte in den nächsten Monaten ja sicherlich auch eine 5000er und 7000er verkaufen können. Ein Klappdisplay wäre auch fein und bla und blubb, aber das wirklich als Mangel aufzulisten??? Ne.

Der vielgescholtene elektronische Sucher ist übrigens meiner Ansicht nach top! Weil man dadurch direkt das Ergebnis sehen und nicht, wie bei einem optischen Sucher, erahnen muss. Das gemachte Foto kann man sich danach auch einblenden lassen. Die Abbildung ist auch nicht wirklich unscharf oder dergleichen. Und wer die Scharfstellung nicht erkennen kann, man kann sich den Schärfe-Bereich farbig anzeigen lassen. Weiss, rot, gelb steht zur Verfügung, mit unterschiedliche Stärke. So viel zum Thema Handbuch lesen. Wer es nicht kennt: wenn etwas im Sucher/Display mit der entsprechend eingestellten Farbe umrandet ist, ist es scharf. Ähnlicher dem rote Punkt bei den EOS. Einfacher geht's eigentlich kaum...

Von mir deshalb eine absolute Kaufempfehlung als Zweitkamera zur NEX.
Wenn es die Einzige sein soll, dann fehlt definitiv das Klappdisplay!

[Abbrechen]