5.0 von 5 Sternen Kann man nicht 6 Sterne geben? Perfekter deutscher Britpop!!, 17. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Bossa Nova (Audio CD)
Eigentlich fehlen mir fast die Worte, um dieses Meisterwerk zu beschreiben. Ich will es mal versuchen: man erinnere sich an die genialen "The Smiths" und stelle sich vor, es sänge Sven Regener von der genialen deutschen Gruppe "Element Of Crime" - das ergibt eine fantastische Melange, die auf der "Bossa Nova" von Busch zu hören ist. Wer auf Britpop a la "The Smiths" u. ä. steht, kann bedenkenlos zuschlagen: es gibt keinen Ausfall und mehrere Toptitel wie "Ausser Atem, ausser dir", "Platz für mehr", "Seitdem ich weiss, wie Mozart starb", "Hsu, wo bist du?" und - das ist mein Lieblingstitel - "Schwarm und Schwerkraft". Ich verkonsumiere ca. 5 CD's in der Woche, aber diese Scheibe geistert schon seit Wochen durch meine Gehörgänge und ist aus meinem großen Plattenbestand nicht mehr wegzudenken. Wer nicht kauft, ist selbst Schuld.