5.0 von 5 Sternen Klasse gemacht ..., 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Boardwalk Empire - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Sie können es einfach, die Damen und Herren von HBO, dem Publisher von Boardwalk Empire. Aufwändig produziert ist diese Serie ein Stern im sonstigen Einerlei des Serienalltags. 12 Folgen auf 5 DVDs und keine einzige Minute wird es einem langweilig. Die Kulisse ist grandios, die Schauspieler sind ausgezeichnet, und die gesamte Geschichte ist absolut glaubhaft. Sie macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Die Extras sind mir stets unwichtig, weshalb ich auch nicht darauf eingehe. Die technische Umsetzung (Bild und Ton) ist für mich ohne Fehl und Tadel.

Was mir aber mit am wichtigsten ist: So ein Werk muss man ohne Werbeunterbrechungen und besonders auch ohne Kürzungen gesehen haben, wie auch Game of Thrones, das mich ebenfalls sehr beeindruckt hat.