5.0 von 5 Sternen Opel Corsa 1.2 Liter, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch 0242229984 Zündkerze Super Special WR8DC - KSN N07 - 4er Set (Automotive)
Mein Opel Corsa ist nun fast 18 Jahre alt und hatte nie Probleme mit dem Motor!
vor einem halben Jahr fing er jedoch an, sobald er warm wurde und ich an der Ampel bei niedriger Drehzahl in den nächsten Gang schaltete, zu stottern und Aussetzer zu bekommen.
Immer öfter ging auch die MEL an und bei Neustart erlischte sie wieder.
Der Verdacht lag bei der Lambdasonde und die wurde gleich bei einem Ölwechsel ersetzt, doch nichts ausser einem niedrigeren Spritverbrauch änderte sich.
Dann habe ich mir Gedacht die Zündkerzen einfach mal zu wechseln und bestellte mir diese.
Sie kamen am nächsten Tag sofort an und ich versuchte sie zu tauschen.
Total angebacken und kaum zu lösen hielten die alten fest am Gewinde, doch dann ging es.
Beim Betrachten der alten Zündkerzen fiel mir auf, dass es noch die ORIGINALEN GM Zündkerzen waren...
Sie hielten nun knapp 18 JAHRE und 150K Km.
...
Die Neuen Bosch WR8DC Zündkerzen rein und alles wieder drangeschraubt, fertig.
Die Testfahrt war Super, Nicht einmal seit dem Zündkerzenwechsel ging die MEL wieder an oder stotterte der Motor an einer Ampel,
Er läuft sehr ruhig und flüssig und ich bin Total froh das ich mich für die Bosch Zündkerzen entschieden habe.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als sehr gut und für das Geld ein Markenprodukt zu bekommen ist spitze.

Ort: Marl, Germany