5.0 von 5 Sternen Wunsderschön!!!, 22. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: O/B-Sides (Audio CD)
Nachdem ich von den Titelsong des Films "Hautnah" total begeistert war, hatte ich mir in der Hoffnung auf mehr davon die CD zugelegt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Teilweise traurig schöne klänge prägen dieses Album.
Was mir auch sehr gut gefälllt sind ist der "Unplugged-Eindruck" den dieses Album vermittelt, es wird viel mit einfacher Gitarre gearbeitet.
Die Stimmen von Damien Rice (war zuvor Straßenmusiker) & Lisa Hannigan sind einfach umwerfend, gehen unter die Haut ich habe selten so eindrucksvolle Stimmen gehört.
Ein Stück weit erinnert mich Damien Rice an Counting Crows sonst fällt mir spontan nichts ähnliches ein.
Ich kann diese CD nur wärmstens weiterempfehlen, ídeal für nachdenkliche Momente, Momente der Zweisamkeit ;-), Liebeskummer oder um einfach zu entspannen und gehen zu lassen!
Anspieltipps: The Blower's Daughter (Titelsong zu Haunah),Volcano, Cannonball und Woman Like A Man.

Ersteintrag: 02.03.2014 17:19:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2014 17:42:40 GMT+01:00
ADM meint:
das ist "wahr" gut aufgenommene Album, mit einer Guten "High End Anlage kette" hört sich super an!! die gitarrengriffe, das Orchester und die Stimmen
ein assault der Gefühle

Top-Rezensenten Rang: 3.570.720