4.0 von 5 Sternen Hat durchaus etwas..., 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Super Collider (Audio CD)
Ich bin nicht soooo ein versessener Megadeth-Hörer, habe aber einige Alben und als Metalfan höre ich mir Vieles von Megadeth auch an... so auch das neue Album "Super Collider".

Mit "Kingmaker" haben Dave Mustaine und co. den besten Song des Albums auf die Beine gestellt - ein Track mit Power, feinen Riffs und guten Gitarrensoli.
Titelsong "Super Collider" finde ich mit seinem etwas langsameren Stil durchaus interessant, dieser Song sollte jedenfalls auf keiner künftigen Live-Show fehlen.

"Burn", "Dance in the Rain" und "Don't turn your back" gehen aus meiner Sicht ebenfalls schön ins Ohr und gehören zu den besten Songs der neuen Platte, währenddem "Built for war" enttäuscht - mich zumindest.

Dass der "thrashige" Stil auf diesem Album etwas fehlt, ist sicherlich so gewollt - und es stört mich nicht sonderlich, für "Thrash-Metal" á la Exodus kann ich mich nämlich nicht begeistern.
Bands wie z. B. metallica gefallen mir aber auch sehr!!!

Aus meiner Sicht ist zu sagen, dass Mustaine auf diesem Album, ebenso wie auf Vorgänger "Th1rt3en" und "Endgame" eine sehr angenehme Stimme hat - früher war mir sein Gesang z. T. zu "quäkig" - und mit Chris Broderick hat Megadeth sich den wohl besten Marty-Friedman-Nachfolger gesucht, den es gibt!