5.0 von 5 Sternen Einfach Clever, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Leicke CleverDock - Dockingstation für Samsung Galaxy Note 3 mit 3x USB, HMDI, Kartenleser und Audio, abwärtskompatibel zu S4 S3 & Note2 Ihr Smartphone kann mit Maus,Tastatur und Bildschirm als Desktop - Ersatz benutzt werden! (Zubehör)
Unscheinbar verpackt kam es hier bei mir an und beim Auspacken fehlte mir zuerst einmal eine Bedienungsanleitung.
Die kann man sich aber online herunterladen. Auch die nur englische Beschreibung schreckt anfangs ab, was aber nicht wirklich ausschlaggebend zur Verwendung ist.

Das schlichtes schickes Design besticht, handlich und ohne viel Schnickschnack im Karton oder am Gerät. Find ich sehr gut!

Klein und kompakt mit sehr vielen Möglichkeiten wie den 3 USB Anschlüssen, Strom und HDMI Anschluss, Audio Ausgang und Kartenleser!

Ich les immer erst einmal, bevor ich ans Handeln gehe, da ich ja technisch nicht so versiert bin und nichts falsch machen möchte.
Hier liegt keine Bedienungsanleitung bei.
Eine "Beschreibung" ist auf dem Karton abgebildet.
Das gefällt mir nun nicht so, ABER es ist sehr einfach der Bebilderung zu folgen und die einzelnen Teile richtig anzubringen.

Nach der sehr simplen Verwendung ist es eher als sehr umweltbewusst anzusehen, denn bereits bei der 2. Anwendung würd sogar ich nicht mehr nachlesen.
Falls es technische Probleme geben würde, müsste man sich ja sowieso an den Support von LEICKE wenden.

Netzteil angesteckt. Maus Tastatur Monitor etc. und dann das Samsung auf den Adapter gesetzt und schon kann es losgehen! Die Anschlüsse sind alle beschrieben und durch die quadratische Form leicht zu erreichen und anzustecken.

Ich hab eine Laptop Maus angeschlossen, um die ersten Funktionen zu testen.
Sobald die Maus angesteckt wird, zeigt es das am Display an und man kann sofort loslegen. Nach ein wenig "Rumprobieren" hat man die Bedienung schnell heraus. Seiten können aufgerufen werden, das Desktop bedient, Dateien geöffnet, Musik angehört, Fotos angeschaut werden.

Man kann problemlos surfen und seine Handy optimal und leicht per Maus steuern!
Mich hat das total begeistert.

Die Übertragung von Bilder per USB Stick ist für mich ein kleines Highlight, da man hier seine Handy Fotos schnell und problemlos laden und übertragen kann.

Das Smartphone wird über den Adapter aufgeladen und über die Lautsprecherfunktion kann man so auch problemlos telefonieren!

Für mich ist dieses kleine unscheinbare CleverDock eine wirklich sympathische Erleichterung, platzsparend und funktionell durchdacht, die ich nun mit Sicherheit viel verwenden werde.

Mein FAZIT:
HEBRON CleverDock Multimedia HUB DS36698 ist eine clevere Erleichterung für die Verwendung meines Handys!