Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute, stabile Allrounder-Maus., 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Corsair Vengeance M60 Performance FPS Gaming Laser Maus (Personal Computers)
Ich bin von Razer (Diambondback und Black Deathadder) auf diese Maus umgestiegen..
Während mir die Mäuse bei Razer beide defekt ausgefallen sind und dazu die neue Treibertechnologie mit dem always online cloud system zu Kundenunfreundlich ist, bin ich der M60 sehr zufrieden.
Ich spiele damit Egoshooter und Rundenstrategiespiele, bearbeite Officedokumente und surfe im Netz.
Sehr gut gefällt mir die Snipersondertaste, die die Abtastrate heruntersetzt während man sie gedrückt hält. Damit wird das Snipern in Spielen deutlich einfacher.

Die Gleiteigenschaften sind genau richtig, sehr leichtgängig aber nicht zu flutschig. Das Gewicht kann man nach persönlichen Bedürfnissen und Geschmack anpassen (ich bin mit dem Auslieferungszustand zufrieden), die Tasten haben einen guten Druckpunkt, das Mausrad macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.

Mittels der Treibersoftware kann man die Maus noch ein wenig pimpen, z.B. 4 verschiedene Profile anlegen, Makros anlegen ,Tasten Funktionen zuweisen, Zeiten und Abtastraten anpassen, etc... Für mich ist das quasi schon Schnick-Schnack und ich benutzt keine unterschiedlichen Profile oder Makros.

Der Wechsel von Razer zu Corsair hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich bin seit längerem endlich wieder mit einer Maus glücklich und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

[Abbrechen]