5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk, aber..., 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apps programmieren für iPhone und iPad: Inkl. Xcode, Debugging, Versionierung, zahlreiche Praxisbeispiele. Aktuell zu iOS 7 (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Das gewaltige Werk ist das deutschsprachige Standardwerk und sollte (leider siehe unten) auf keinem Schreibtisch eines jeden iOS-Entwicklers fehlen. Als Nachschlagewerk nahezu unverzichtbar. Manche Themen sind zwar nur kurz angerissen, beispielsweise "Core Data" und eine menge mehr ist dort möglich, aber viele Themen sind erschöpfend und qualitativ exzellent behandelt worden.
Was bleibt ist ein konzeptionelles Manko und da verstehe einer die Autoren und den Verlag, ich tue es nicht. Openbook in allen Ehren, aber dass ist nicht professionell zu nutzen. Das Buch ist viel zu gewaltig, um ständig auf dem Schreibtisch zu verbleiben, die an sich gute Stichwortrubrik ist naturgemäß nicht ausreichend und so stellt sich die Frage: Warum nicht als eBook, beispielsweise über Kindle, so dass man mit iPad und Co. auch suchtechnisch einen exzellenten Zugriff auf das Werk hat?

Ansonsten Danke für das schöne Werk und bitte mal über eine moderne und zeitgemäße Form der Verwertung nachdenken.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.01.2014 10:43:53 GMT+01:00
Hallo MyBrain,

vielen Dank für Ihre Rezension. In Sachen eBooks habe ich eine gute Nachricht für Sie. Im Laufe des ersten Halbjahres werden wir mit digitalen Formaten an den Start gehen. Sie werden bald unser aktuelles Programm auch auf dem iPad und Kindle lesen können.

Die openbooks sind ein kostenfreies Angebot, eine Auswahl unseres Programms komplett kennenzulernen und online zu nutzen. Sie sind ein Service und keine direkte Alternative zu elektronischen Büchern.

Noch ein wenig Geduld.

viele Grüße aus Bonn