5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 29. März 2014
Die Grafikkarte läuft einwandfrei. Lüfter sind sehr leise und kaum hörbar, selbst bei 40 % Betrieb.
Temperaturen bleiben bei vollast unter 80 grad Celcius.Treiberinstallation erfolgt ohne Probleme.
Im Metro Last Light, erreicht die Graffikarte 39 FPS im Durchschnitt, bei höchste Einstellungen.
(1980 x 1080; DirectX 11, Very High, 4xSSAA...usw).
Im 3DMark Fire Strike Test, bei Standardeinstellungen (default), erreicht die Karte 6412 Punkte.
Die Gigabyte GTX 680 OC 4GB, die ich früher hatte, liegt in diesem Test bei 5283 Punkte.
Die R9 290X von Gigabyte ist also deutlich schneller.
Bis jetzt ist kein Spiel abgestürz.
Mein System: AMD FX-4100 CPU / 16 GB 1333 MHz DDR3 RAM / Windows 8.1 64 bit.
Getestet wurde die Grafikkarte ohne Overclocking und mit neuestem Treiber von AMD: Catalyst 14.3 Beta V1.0.

Insgesamt erfüllt die Gigabyte R9 290X im Bereich Qualität und Performance alle Erwartungen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.04.2014 16:01:35 GMT+02:00
Handballer67 meint:
Wieso legt man sich eine R9 290X zu, wenn man nur einen Fx 4100 hat?
Die CPU limitiert ganz klar! mit der Karte sind locker mehr Fps in metro drin als 39 ;)!
Wenn du ein wenig Geld übrig hast, würde ich dir einen Fx 8350 empfelen.
Der läuft bei mir mit einer R9 290 und in bf4 habe ich immer über 90 fps...

Gruß

Artikel nicht verfügbar