4.0 von 5 Sternen PS 4, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera (Konsole)
Ich habe mir vor einiger Zeit nach der Xbox One und der Wii U jetzt auch die Playstation 4 zugelegt.
Einen wirklich Grund dafür gibt es momentan allerdings noch nicht.

Die Xbox One ist für mich die erste Next Gen Konsole gewesen.
Und bleibt auch jetzt noch meine erste Wahl.
Ich besitze jetzt inFamous Second Son und Killzone Shadow Fall.

Zu Killzone:
Für mich ganz kurz gesagt eine enorme Enttäuschung.
Grafisch Top, wenn auch nur 30 pfs.
Knackscharfe Texturen und tolle Effekte. Allerdings nicht im gesamten Spiel.
Spielerisch.... naja wie soll man es sagen.
Es macht einfach keinen Spass.
Die Level sind langweilig und einfach einfallslos.
Selbst das ja ach so tolle zweite Kapitel machte mir irgendwie auch nur sehr wenig Spass.
Vielleicht habe ich zu viel erwartet. Aber empfehlen würde ich Killzone einfach nicht.
Es gab in er Vergangenheit einfach viele bessere Egoshooter und es werden auch noch viele bessere für Sony's Maschine kommen.

Zur PS4
Der erste kleine Schmunzler kam beim öffnen der Verpackung. Die Verpackung ist sicherlich nicht entscheidend für die Qualität einer Konsole. Aber nachdem ich die Xbox One auspacken "durfte" kam mir das bei der Playstation so vor als wäre alles schnell reingeschmissen worden.... weiss auch nicht. Das Auge isst einfach mit.
Auch gefiel mir das Xbox One HDMI Kabel im XBox One Design. Hier nur eine Standardausführung.
Sicher ist das eigentlich egal, aber man merkt das Microsoft sich doch etwas mehr Mühe gegeben hat.
Zum Design der Konsole.... ja finde alle Nextgen Konsolen nicht wirklich hübsch. Auch die PS4 nicht.

Im Menü hatte ich Schwierigkeiten mich zurecht zu finden.
I-wie alles nicht wirklich hübsch und schnell.
Gefällt mir bei der Xbox One viel besser, auch wenn auch dort viel Verbesserungsbedarf herrscht.

Der Controller ist für mich zu lang un das Steuerkreuz oben links einfach falsch platziert.
Klar habe ich 7 Jahre Xbox 360 gespielt.
Aber der one Controller macht für mich einfach die bessere Figur.
Nur das Touchpad für mich ein wirklicher Vorteil, wenn auch momentan recht nutzlos.

Die Playstation Kamera mit der Kinect Kamera zu vergleichen wäre wohl unfair.
Da kann die Playstation Variante natürlich nicht mithalten.
Obwohl ich sagen muss das the Playroom sehr gut funktioniert und sowas auf der One fehlt.

Abschliessend st für mich momentan nur die Auflösung einiger Spiele der Vorteil der PS4.
Besondre inFamous ist gestochen Scharf auf meinem Samsung UE55Hu8590.

Fazit der PS4
Im Moment fehlen die Spiele.
Da liegt Microsoft vorne.
Derzeit würde ich zur One greifen die mit Titanfall alleine schon einen richtigen Kracher zu bieten hat.

Ort: Rodenbach bei Hanau

Top-Rezensenten Rang: 4.407.094