5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener 2. Teil, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Du oder der Rest der Welt (Du oder ... (Trilogie), Band 2) (Taschenbuch)
Der erste Teil Du oder das ganze Leben hat mir unheimlich gut gefallen, daher setzte ich in den zweiten viele Hoffnungen und stellte recht hohe Erwartungen.
Nachdem ich vor kurzem von einem anderen Buch vollständig ernüchtert worden bin - so was langweiliges und nichtssagendes habe ich schon lange nicht zwischen die Finger bekommen - fing ich hier doch mit gemischten Gefühlen an zu lesen. Schließlich ist der zweite Teil all zu oft schlechter als der erste.

Aber: All die Sorge war völlig um sonst, denn auch der zweite Teil hält was er verspricht, und hat mich vollkommen begeistert. GENAU SO, müssen Geschichten erzählt werden!!!

Hach, es ist einfach eine wahre Freude Simone Elkeles Bücher zu lesen. Sie trägt einen so leicht durch die Geschichte. Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören - wird richtig in den Bann gezogen. Spannend, humorvoll, berührend, romantisch und bis zu einem gewissen Grad undurchschaubar. Natürlich weiß man von Anfang an, dass sich alles um Carlos und Kiara drehen wird. Trotzdem ist die Story nie zu durchschaubar oder platt.

Den Wechsel zwischen zwei Erzähl-Perspektiven finde ich auch hier wieder sehr gelungen und es trägt sicher zu einem großen Teil zum Erfolg des Buches bei. So hat man nicht nur ein tieferes Verständnis für Kiara und ihre Welt, sondern auch für Carlos, der sonst ab und an schwer einzuschätzen wäre. Man kann beiden richtig in die Seele schauen, fühlt sich mit ihnen dadurch unwahrscheinlich verbunden und ist teil des Geschehens. Ich konnte das Buch allein deshalb schon kaum aus den Händen legen, weil ich mir immer dachte "Kiara erzählt jetzt noch 2-3 Seiten, komm das liest jetzt noch schnell zu Ende" und dann war ich am Ende und dacht mir "hei, was sagt Carlos denn zu dem ganzen, lies mal schnell rein"... und so habe ich schlussendlich gelesen, bis mir die Augen zugefallen sind *g*

Von der Story verrate ich nichts. Ich möchte euch die Überraschungsmomente nicht verderben! Lest die Zusammenfassung in Amazon, die sagt meiner Meinung nach eigentlich schon zu viel, gibt aber den Inhalt perfekt wieder :)

Ich freue mich nach diesem hier auf jeden Fall riesig auf den 3. Teil - sieht sehr vielversprechend aus!
Und euch wünsche ich ganz viel Spaß mit diesem hier. Wer den ersten gelesen hat, sollte sich unbedingt ran trauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr enttäuscht werdet, ist sehr gering.
Und wer den ersten noch nicht kennt - unbedingt mal probieren - ist was ganz besonderes.