4.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel mit Farbabweichungen, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Richter Kinderschuhe Vanity 1432-221-6612 Mädchen Stiefel (Schuhe)
Ich habe den Stiefel für meine Tochter in Größe 22 und 23 bestellt.

Was mich zuerst stutzen ließ: die Stiefel sind nicht grau, wie ich auf Grund der Fotos annahm, sondern Khaki-farben. Die zweite Überraschung war, dass der obere Rand des Stiefelschafts stark glitzert. Das kam auf den Fotos auch nicht wirklich rüber, ist aber verkraftbar. Punkt 3 störte mich dann schon eher: Der Stiefelschaft in Größe 22 hat einen Lila-farbenen-Glitzerrand, welcher in Größe 23 - wie auf dem Foto abgebildet - grau ist.
Dieser Hinweis wäre mir im Vorfeld schon wichtig gewesen.

Ansonsten ist dies ein gut verarbeiteter und leicht gefütterter Winterstiefel in gewohnter Richter-Qualität. Meine Söhne tragen auch schon im x-ten Winter Richter-Stiefel und hatten noch nie halte Füße in ihnen. Den ersten Außeneinsatz bei 3 Grad Außentemperatur haben die Stiefel heute auch schon hinter sich gebracht. Meine Tochter trug lediglich eine normal-dicke Strumpfhose in den Stiefeln und hatte nach einer Stunde immer noch schön warme Füße.

Zur Wasserdichtigkeit kann ich noch nichts sagen, gehe aber auch hier davon aus, dass sie ebenso wie unsere anderen Richter-Stiefel Wasserundurchlässig sein werden. Die nächste Pfütze kommt bestimmt.

Fazit: Qualität ist top! Ein Stern Abzug für die unkorrekte Darstellung des Schuhs auf den Produktfotos und den fehlenden Hinweis bezüglich Modellunterschieden bei verschiedenen Größen.

EUR 58,36 - EUR 62,36
Auf meinen Wunschzettel