5.0 von 5 Sternen die beste Faint bis jetzt, 8. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wet from Birth (Audio CD)
Auf "Wet From Birth" ist man nicht mehr ganz so oft versucht, "Parklife" von Blur dazu mitzusingen, wie es bei den ersten beiden alben war -- aber es kommt noch vor.
Mir gefällt dieses Album von The Faint am besten, und es steckt voller hits. "I Disappear" ist ein Ohrwurm, und "Southern Belles in London Sing" sollte die Jungens von rechts wegen eigentlich steinreich machen. Ich würde das Radio jedenfalls nicht abschalten, wenn dieses Lied läuft. Also, dreht 'nen guten Videoclip dazu und schickt es in die heavy rotation.
Meine beiden Favoriten sind die etwas knackigeren "Drop Kick the Punks" und "Birth"; das letztere ist sogar so gut, dass ich das Album damit nicht nur abgeschlossen, sondern auch noch begonnen hätte. Schöne Sounds, sehr, sehr schöner Bass. Kompliment.
Reggae ist zwar nicht so mein Fall, aber bei Track #8 kann man die Anleihen schon mal verkraften.
Und der Rhythmus und das Bassriff von "Erection" sind im Moment ja scheinbar sowieso ganz in: Vor einem Jahr oder so hat Goldfrapp beides bei "Strict Machine" (oder wie das Stück hieß) benutzt, 2raumwohnung haben auch gerade was Aktuelles damit. Und jetzt eben auch The Faint.
Vielleicht nicht das Album des Jahres, aber doch sehr dicht dran.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.08.2011 01:14:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2011 01:14:47 GMT+02:00

-> Dann hätten sie sich den Reichtum allerdings von rechts wegen mit B-Movie teilen müssen, denn "Southern Belles..." ist ein Remake von deren Song "Rememberance Day". Trotzdem schade, dass er damals so selten in den Indie-Clubs gelaufen ist...

Ein Kunde