1.0 von 5 Sternen Was lange währt, wird leider nicht immer gut..., 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Crossing Jordan - Season 1 [6 DVDs] (DVD)
Wie lange habe ich auf diese Veröffentlichung gewartet! Eine Serie trat in die Fußstapfen von Quincy, war anders und frecher, ein echtes Highlight.
Leider war die Ausstrahlungsqualität (leider auch im Pay-TV) durch das falsche Bildformat (4:3) geprägt, was immer wieder dazu führte, dass sich vereinzelte Szenen im Off abspielten. Die Bildqualität schwankte zwischen unscharf, verrauscht und kontrastarm. Aber all das hat sich jetzt endlich geändert - zumindest wenn man die 1. Staffel in den USA einkauft! Hier in Deutschland darf man sich ganz dem Bildeindruck des mässigen Ausstrahlungsstandards hingeben, da das Mastering das Attribut "professionell" in keinerlei Hinsicht verdient! Eigentlich sollte man dieses Bildmaterial als fehlerhaft deklarieren und retournieren - es geht schließlich besser (s. USA). Lieber verzichte ich, als Universal bei dem Vorhaben, ihre deutschen Kunden übers Ohr zu hauen, zu unterstützen!

Ersteintrag: 05.10.2009 15:41:27 GMT+02:00
hibou meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2009 20:30:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2009 20:31:09 GMT+01:00
Wegen dem guten Bildmaterial auf der englischen Ausgabe...

Wenn man ganz viel Lust hat, kann man sich ja die Mühe machen auch die englische zu kaufen und die Filmspur aus der englischen und die Tonspur aus der deutschen zu kombinieren. Leider mit sehr viel arbeit verbunden, die ich mir bestimmt nicht machen werde. Aber ich hab mal gehört es gibt solche Leute ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2010 20:01:56 GMT+01:00
hibou meint: