Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Anders als die Mangas, aber ok, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Death Note - Trilogy (3 BRs),Eine Filmreihe [Blu-ray] (Blu-ray)
Die ersten beiden Filme ("Death Note", "Death Note - The Last Name") gefielen mir gut. Sie sind anders als die Magas (Print bzw die mMn geradezu unverschämt teuren DVDs), aber das war wohl nicht anders möglich, wenn man alles so weit komprimieren musste. Die - zumindest in meiner Erinnerung wesentlichen Teile - sind drin. Ok (Spoiler!!!), das Ende ist anders, da "L" überlebt und alles, was in den Mangas nach Ls Tod kam fehlt, aber das ist für mich nicht schlimm, alles nach Ls Tod fand ich eh nicht mehr so gut (obwohl ich für Light war, aber die neuen Charaktäre gefallen mir einfach nicht).
==> 4 Sterne

Was "Death Note - L Change the World" betrifft: kann man sich ansehen, kann man sein lassen. Nicht mein Fall, aber es geht schlimmer...
==> 2 Sterne

Macht insgesamt 3 Sterne. Eigentlich 3,3 Sterne (da jeweils 4 Sterne für die beiden "Death Note"-Teile), aber bei 3,3 rundet man ab und ich täte mich schwer trotz "Death Note - L Change the World" noch 4 Punkte zu vergeben...

[Abbrechen]