5.0 von 5 Sternen ein blutjunger colin firth ganz groß, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kameliendame (DVD)
Endlich!!! Die Wartezeit auf diese DVD war ja eine gefühlte Ewigkeit.

Colin Firth war noch ein völlig unbekannter Schauspieler, als ich ihn in dieser Rolle gesehen habe und ich war hin und weg. Er spielt den jugendlichen Liebhaber mit so viel Charm und Glaubwürdigkeit, dass es eine wahre Freude ist, ihm zuzusehen. Es war die einzige Vhs aus meiner Sammlung, die ich auf dvd überspielen ließ, nur um den Film immer wieder sehen zu können.

Der Stoff braucht keine Erläuterung mehr. Die Ausstattung ist großartig und jede einzelne Rolle perfekt besetzt. Allen voran natürlich Greta Scacchi. Man liebt und leidet mit ihr.

Ein zeitloses Drama mit Starbesetzung.
Auch wenn man die gut zwanzig Jahre seit der Entstehung dieses Films bemerkt - macht das gar nichts. Er ist und bleibt ein kleines Juwel in der großen Masse der Literaturverfilmungen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.02.2013 11:39:26 GMT+01:00
Mrs Sullivan meint:
Super, dass die Hälfte der Handlung bereits in der Rezension verraten wird, da brauch ich mir den Film gar nicht erst zu kaufen :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2013 11:51:50 GMT+01:00
Löwenzahn meint:
Liebe "Mrs Sullivan",

Sie haben Recht! In meiner Begeisterung, dass es diesen tollen Film endlich auf DVD gibt, hab ich dummerweise einen Spoiler in meine Rezension eingebaut.
Dafür entschuldige ich mich. Ich habe sie bereits geändert.
Seien Sie jedoch versichert, dass es sich auf jeden Fall lohnt, diesen Film anzusehen - (das Ende hab ich ja nicht vorweggenommen ;-) ) schon allein wegen der großartigen Schauspieler!

Liebe Grüße
Evi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 08:57:01 GMT+01:00
Mrs Sullivan meint:
Liebe Evi,
das finde ich klasse! :-)

Grüße,
Mrs Sullivan

Veröffentlicht am 13.02.2013 06:14:21 GMT+01:00
beowulf meint:
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass irgendetwas die version mit greta garbo und robert taylor toppen kann...............

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2013 06:15:20 GMT+01:00
beowulf meint:
Wer die buchvorlage kennt, weiss ohnehin wie die geschichte endet..............

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2013 10:47:58 GMT+01:00
Löwenzahn meint:
Danke für den Tipp! Werde mir den Klassiker ansehen und dann vergleichen.

Ort: Wien