4.0 von 5 Sternen Teil 1 leicht geschnitten, ansonsten TOP!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Angélique - Die komplette Filmreihe (5 DVDs im Digi-Pack) (DVD)
Auch ich zähle zu den Angelique-Fans und habe die ersten 14 Bände mehr als einmal verschlungen, von daher war ich sowohl völlig begeistert als auch leicht skeptisch, als ich von der DVD-Veröffentlichung erfahren habe!

Auf die Handlung der 5 Filme will ich hier nicht näher eingehen, die sollten bei Fans bekannt sein und die übrigen möchte ich nicht mit langausschweifenden Abhandlungen belästigen ;-)

Skeptisch war ich, wie sich herausgestellt hat, zurecht denn diese Edition hat 3 große Mankos:

1. Die Originaltonspur fehlt! Gut, wen das nicht interessiert, wird sich da nichts draus machen, ich hätte mir die Filme aber wirklich gerne in französisch angeschaut - Robert Hossein soll eine Wahnsinnsstimme haben! :-(
2. Es gibt keinerlei Untertitel! Für mich im heutigen Zeitalter absolut unverzeihlich, Hörgeschädigten auf diese Art und Weise den Spaß am Schauen zu nehmen! Daher auch ein Stern Abzug!
3. Der 1. Teil ist leicht geschnitten. Da es sich allerdings nur um wenige Sekunden handelt, bin ich gewillt, dass zu übersehen.

Als Extras bietet dieses Box nicht wirklich viel, ein Interview mit Anne Golon (Autorin dieser Reihe) sowie einige Bios über die Schauspieler und die Originaltrailer aus den Kinos. Das hätte weit mehr sein können, aber was will man machen...love it or leave it ;-)

Es wurde höchste Zeit, dass diese Reihe nach den VHS-Veröffentlichungen zu Pre-DVD-Zeiten endlich auch mal eine DVD-Edition bekommt! KSM hat sich wirklich einige Mühe gegeben, das Bild zu restaurieren. Die Kontraste wissen zu überzeugen, leichtes Grisseln bei Nachtszenen mal ignoriert und im Gegensatz zu den TV-Ausstrahlungen strahlt das Bild natürlich und ist ein wirklich Genuss für Angelique-Fans!

Ich kann diese Edition daher nur wärmstens allen Fans ans Herz legen und die, welche Angelique noch nicht kennen, sollten sich trauen und bei dieser Edition zugreifen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.04.2014 21:39:31 GMT+02:00
Ardilla meint:
Viel Dank für diesen ausführlichen Kommentar!

Die DVDs haben also keine Originaltonspur, wirklich sehr schade ....
Nun hatte ich mich gerade entschlossen, sie zu bestellen. Und die französische Ausgabe wiederum hat keine deutschen Untertitel. Ich muss also doch nochmal drüber schlafen.
--- die Originalstimme von "Joffrey" ist allerdings wirklich toll, merkt man ja schon in den Trailern; ich find aber auch die Synchronstimme ist nicht zu verachten.