Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Er kann es noch immer!, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 22 Bullets (DVD)
Länge:: 1:58 Minuten

Die Story:

Charlie Mattei ist ein ehemaliger Verbrecher, der seit etwa drei Jahren ein geregeltes Leben mit Frau und Kindern führt. Zu dieser Zeit beendete er auch seine "Karriere" als Verbrecher. Als er eines Tages wird an den Hafen von Marseille geht, wird er von sage und schreibe 22 Kugeln getroffen. Jeder normale Mensch wäre tot, Charlie jedoch nicht.

Meine Eindrücke zur Story:

Die Geschichte wird von der ersten Minute an dem Zuschauer sehr spannend erzählt.

Jean Reno spielt seine Rolle überragend, der Hauptcharakter wirkt sehr geheimnisvoll und düster.

Sehr guter Actionfilm, viel Blut, viel Action, viel Spannung..

Was fand ich gut an dem Film:

+ ein sehr schönes Bild

+ sehr gute Soundkulisse

+ Jean RoneZs Charakter wirkt sehr düster, verleiht dem Film viel Spannung und Action

+...von der ersten Minute an wird der Zuschauer gefesselt

+ teilweise brutal inszeniert, FSK 18 sinnvoll

+ sehr viel Höhen und Tiefen verleihen dem Film das gewisse etwas

+ sehr schön inszeniertes Ende, verleiht dem Film den roten Faden

Aus meiner Sicht gibt es nichts negatives anzumarkern.

Fazit:

Für ein Jean Reno Fan ein muss,

genialer Actionfilm, einer der besten von Jean Reno.

Nachtrag zu den Features der Blurayversion:

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.05.2011 16:23:57 GMT+02:00
Filmfan meint:
Warum bindest du den Trailer ein? Der ist doch in der Produktbeschreibung anwählbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2011 23:20:29 GMT+02:00
speedfreak meint:
weil meine rezens vom dezember ist und es dort noch keinen gab!

Veröffentlicht am 21.05.2011 17:13:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.05.2011 17:18:35 GMT+02:00
Im großen und ganzen stimm ich natürlich mit dir überein, der Film ist Klasse, hat zwei grandiose Darsteller und die Action ist absolut gelungen.
Was mir aber nicht gefallen hat, ist das der Regisseur die absolut gelungene actionreiche Handlung versucht, mit Gags zu würzen, die sich dann aber als lahme Kalauer, die die Atmosphäre des Action-Thrillers regelrecht stören, entpuppen. Das wäre meiner Meinung nach absolut nicht nötig gewesen. Deshalb auch kein Meisterwerk, wie es dann z.B. eher "Ronin" darstellt.
4 Sterne wären aber absolut o.k.
P.S. Wenn du ein absolutes Action-Highlight sehen willst, dann schau dir den koreanischen Film "The Man from Nowhere" an. Der schlägt "22 Bullets" wirklich um Längen, der beste Actioner, den ich die letzte Zeit gesehen habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2011 22:19:55 GMT+02:00
speedfreak meint:
nunja du musst beachten Jean Reno macht eher ruhige Actionfilme

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2011 09:37:54 GMT+02:00
Also seine bekanntesten Filme waren ja alles andere als ruhig. Ob Ronin, Godzilla oder auch Leon der Profi, bei Reno kracht es doch immer ordentlich, wenngleich es z.B. beim trotzdem sehr brutalen Leon auch ruhigere Momente, was der Story geschuldet isr. Von ruhig würde ich trotzdem nicht sprechen.