4.0 von 5 Sternen Billig kann so gut sein!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC P253 BT - Bluetooth (V3.0) Headset mit Nackenbügel - Optimal für Unterwegs und Sport - Bis zu 20 Stunden Wiedergabe (Elektronik)
Also, nun habe ich nach längerem überlegen doch einen Bt- Headset gekauft in der Hoffnung auch einen guten Kopfhörer zu bekommen. Hatte doch die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Die Headset-Funktion war bei den vorherigen durchweg gut - aber stets bescheidene Kopfhörereigenschaften. Da bin ich doch etwas anspruchsvoll.

Und nun ein Kombi für gerade mal 15 Euro...Hmmmmh... Konnte das gut gehen?

UND WiE!

Jetzt vernachlässigen wir mal den nicht verstellbaren, anpassbaren Bügel. War vorher klar, dass er nicht mit einem Kopfhörer zu vergleichen war - was Tragekomfort betrifft.
Aber darum ging es mir nicht. Ich wollte unterwegs nicht immer die Ohren zu gestöpselt haben von InEar Dingern.
Ich wollte auch nicht jedes mal meinen zwar tollen, aber klobigen Kopfhörer mit-schleppen.

Dieser Artic ist der Burner. Der Klang ist überraschend gut, Bässe sind deutlich vernehmbar, trotz der natürlich etwas kockernen Sitzweise am Ohr. Höhen, Mitten, alles da. Nicht in Super HiFi (muss er auch nicht), aber in tollem -absolut Rauschfreien! Stereo.

Nach etwas Eingewöhnung sind auch die Tasten gut zu bedienen. Wenn man sich merkt, dass alles vorne mehr ist (lauter, Titel vor), alles hinten weniger, dann no Problem. Multitaste gleichzeitig Mute, cool.

Aber was macht der Akkuverbrauch? Ist ja immerhin Bluetooth. Also mal ein Wert als Vergleich. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.1 als OS.

Bei normaler Handynutzung, also Display etwa 20 Min je Stunde an, meinen Kids stündlich eine WhatsApp Nachricht,
und etwas CandyCrush hat mein Handy einen Akkuverbrauch von 9-10 Prozent die Stunde gehabt - bei Dauer-Musik (ich bin kein Leisehörer) und ständig Online und im Netz angemeldet.
Gemessen über einen Zeitraum von 4,5 Stunden. Ich hatte mehr erwartet.

Ich hatte mehr Verbrauch erwartet.

Also ich bin voll zufrieden. Auch wenn die Tasten einen besseren Druckpunkt haben könnten, leider nicht verstellbar ist.

Hey, das Teil kostet 15 Euro! Ich wollte Klang, ich habe ihn hier bekommen. Das zählt. Man kritisiert an einem Golf ja auch nicht den fehlenden Luxus von einem Mercedes oder BMW.

Von mir: Kauftipp!