1.0 von 5 Sternen Ein billiger Kredit an Amazon, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 500 Amazon Coins
Die Coins sind wie alle "Gutschein"-Deals sowohl ein Marketing- und ein Gewinnsteigerungswerkzeug. Verwunderlich, dass es erst jetzt kommt.
Entweder gewinnt Amazon daran, dass die Kunden eher zum Kaufen veranlasst werden, als wenn Sie Geld bezahlen müssen oder Amazon gewinnt an der Vorkasse, die sie dann am Finanzmarkt anlegen, bis ein Produkt erworben wird, gegen dass dann die Vorkasse verrechnet werden müss.
Daher ist der Rabatt viel zu gering = die Coins viel zu teuer. Wenn die Coins real gehandelt werden würden, a la bitcoin, würde sich schnell ein richtiger Wert ermitteln.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.06.2014 12:01:18 GMT+02:00
B. Deutung meint:
Bitcoin = real ist aber nicht ihr Ernst, oder?

Die Leute können mittlerweile echtes Geld von virtuellem nicht mehr unterscheiden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2014 22:27:52 GMT+02:00
Sir Recension meint:
Buchgeld ist auch nur virtuelles Geld...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2014 13:47:08 GMT+02:00
Frank Castle meint:
Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal was posten ?

Natürlich hat der Verfasser recht. Es geht sich nicht darum das es eine virtuelle Zahlung ist, hat er auch nicht gesagt, sondern real gehandelt wird. Angebot und Nachfrage ermitteln hierbei den Tatsächlichen Wert unter anderem auch an der Börse ohne dies jetzt zu prüfen. Amazon selber wird an der Börse natürlich auch vertreten sein. Aber Amazon und nicht deren Amazon Coins....würde dies der Fall sein. Wäre Amazon sowas von in den Keller gesunken. ;)

Daher weiß man was bei Botcoins wirklich Sache ist, da man diese ja auch erwirbt. Amazon Coins stellen einfach nur eine nette Spielerei dar um sich am Kunden zu nähren, wie die Marde am Speck.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2014 13:48:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2014 13:48:25 GMT+02:00
birdy meint:
@B.Deutung
haha.
Das Geld auf ihrem Konto ist demnach auch nicht real..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2014 17:18:22 GMT+02:00
Paladur meint: