5.0 von 5 Sternen Leiser, schneller PC ohne viel Software-Schnick-Schnack, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: #4222 leiser STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER mit USB3 | Hexa-Core! AMD FX-Series FX-6100 6 x 3600 MHz | 8192MB DDR3 1333 | 1000GB S-ATA HDD | AMD Radeon HD 6670 2048 MB DVI/HDMI/VGA | AMD Mainboard | 22x DVD-Brenner | Card-Reader | 150 MBit W-LAN | Windows7 Home Premium 64 (inklusive Windows8 Upgrade Option für 22 EUR) | Office 2010 | Avira AntiVirus 2013 (Personal Computers)
Vorweg: Der PC hat *mindestens* 5 Sterne verdient!

Ich brauchte keinen PC der auf dem aktuellsten Stand der Technik ist. Bei dem Preis auch gar nicht möglich. Dennoch übertraff der PC sogar noch meinen Erwartungen. Ich glaube zu dem Preis gibt es wohl kaum ein besseres Komplettsystem.

Wichtig für mich war, dass er ein paar ältere Spiele abspielt und geeignet für Office- und Internetanwendungen ist. Und genau das ist er!

Das Design trifft genau meinen Geschmack. Kein heftiges Blingbling von unnötigen Lichtern und das schwarz des Gehäuses gefällt auch.

Mir war wichtig, dass ich den PC einfach nur starten brauche und das nach kurzem Einrichten alles funktioniert. Wollte also selber nicht viel machen müssen. Und so war es dann auch. Einschalten, kurz einrichten und schon ganz los gehen.

Gut ist auch, dass nicht viel unnötige Software mit dabei ist, wie man dies ja des öfteren von anderen Marken-Komplettsystemen kennt. Man muss also nicht erst stundenlang Software deinstallieren. Auch hat mich gefreut, dass eine Windows CD sowie eine Treiber CD mit dabei lagen. Treiber waren zwar nicht die aktuellen, aber das ist klar, da diese ja beinah monatlich von den Hersteller aktualisiert werden.

Der wlan-stick funktioniert auch ohne Probleme. Anstecken, mitgelieferten Treiber installieren und schon werden alle Netze in reichweite gefunden.

Ich kann diesen PC durchweg empfehlen. Vor allem für Leute, die nicht viel Ahnung haben vom selber Zusammenschrauben und einfach nur einen direkt funktionierenden leisen und schnellen PC haben wollen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.07.2013 22:25:48 GMT+02:00

Veröffentlicht am 31.08.2013 18:00:06 GMT+02:00
Vanaik meint:
die gleiche Rezension steht auch schon bei einem ganz anderen PC...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2013 16:03:33 GMT+02:00
Matthias M. meint:
Und wo? Eventuel bei den ganzen PCs, die hier in dem Drop-Down-Menü zur Auswahl stehen? Das ist leider von Amazon so eingestellt. SOnst bitte mal den Link schreiben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2013 19:17:34 GMT+01:00
Bijan Koch meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2013 17:10:55 GMT+01:00
Matthias M. meint:
Was soll sowas? Das trägt mal zu überhhaupt nichts bei und stimmt kein Stück. Warum Rezensionen öfter unter den Produkten stehen, hab ich doch schon erklärt. Das ist von Amazon so gewollt. Ich selber habe nur eine Rezension geschrieben. Nochmal: die verschiedenen Zusammenstellungen die hier angeboten werden, laufen alle unter einem Hauptprodukt. Soll heißen, ich habe diese Version gekauft:

"#4222 leiser STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER mit USB3 | Hexa-Core! AMD FX-Series FX-6100 6 x 3600 MHz | 8192MB DDR3 1333 | 1000GB S-ATA HDD | AMD Radeon HD 6670 2048 MB DVI/HDMI/VGA | AMD Mainboard | 22x DVD-Brenner | Card-Reader | 150 MBit W-LAN | Windows7 Home Premium 64 (inklusive Windows8 Upgrade Option für 22 EUR) | Office 2010 | Avira AntiVirus 2013"

Dazu habe ich eine einzige Bewertung geschrieben. Diese wird allerdings auch unter allen anderen Zusammenstellungen angezeigt. Das ist so von Amazon geregelt. Ich selber finde es auch zum Teil verwirrend, weil ich natürlich nichts über eine andere Zusammenstellung sagen kann, außer über diese hier. Die ich im übrigen jetzt schon 2 mal gekauft habe, weil der PC wirklich gut ist. Und Geld fürs Schreiben einer Rezension bekommen. So ein Quatsch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 23:33:14 GMT+01:00
Felix Nolden meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 07:13:34 GMT+01:00
Können Sie nicht lesen? Er hat ausdrücklich geschrieben, daß er nur einen PC gekauft und bewertet hat. Da aber der Artikel in mehreren Ausführungen verfügbar ist, steht seine Bewertung unter all diesen Ausführungen obwohl er diese gar nicht gekauft hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 13:36:31 GMT+02:00
Kann man damit auch das spiel Dayz spielen Matthias?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2014 07:25:50 GMT+02:00
Matthias M. meint:
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Also das Spiel selber habe ich nicht, deswegen kann ich es nicht zu 100% sagen, ob es läuft. Habe allerdings mal die Systemanforderungen des Spiels gesucht und mit den Komponenten des PCs verglichen.

Hier die minimalen Systemanforderungen:

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260 / ATI Radeon HD 5770
Soundkarte: DirectX Compatible
Netzwerk: Broadband Internet Connection for Online Multiplayer
Direct X: 9.0c

Eigentlich sollte das Spiel also sehr gut auf dem PC laufen. Systemanforderungen, die das Spiel stellt, werden auf jeden Fall erfüllt.

Quelle der Systemanforderungen: gamespecial.com