2.0 von 5 Sternen Interne Abmessungen fragwürdig, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili 2,5" HDD Case, Festplattentasche für 2.5 Zoll Festplatte und SSD (Tasche mit Kabelfach, Innenmaß: 12,8 x 8,3 x 3,5 cm) (Zubehör)
Leider passt die parallel gekaufte Seagate Backup Plus Portable STBU1000200 mit den Abmessungen 12,3x8,1x1,4 cm überhaupt nicht in diese Festplattentasche. Da hilft auch kein quetschen mehr, was allerdings für die Stabilität der Tasche spricht. Von daher wenigstens zwei Punkte, trotz falscher Produktbeschreibung.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.01.2014 13:17:30 GMT+01:00
Wicked Chili meint:
Guten Tag "JR",

wir haben auch noch eine größere Tasche auf Lager.
Wenn Sie uns die Bestellnummer oder Rechnungsnummer per Mail an amazon@wicked-chili.de senden, können wir Ihnen diese gerne als Tausch anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Wicked Chili Support
amazon@wicked-chili.de
Tel: 0711-34267833

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 20:42:32 GMT+01:00
BonaTaylor meint:
Ich habe das gleiche Problem. Mir ist absolut nicht klar, warum man, wenn man maximal masse als Grundlage zur Bestellung nimmt, sich mit dem Artikel derart anschmieren kann. Vor allen Dingen steht auf der Umverpackung sein Artikels sogar noch drauf, dass es sich um einen Navibag handelt. Das erklärt überhaupt Form und Masse des Artikels. Durch Zufall scheint der Artikel auch für eine Auswahl von Festplatten geeignet. Meine iomega Festplatte ist exakt 12,7 cm lang und passt partout nicht hinein. Abgesehen davon ist die gewölbte und sehr dicke Form nicht mal im Ansatz sinnvoll gewählt für schmale dünne festplatten. Mr scheint es, als wenn man Lagerbestände Navibag gerade versucht über sinnvolles Marketing an ext. FP Besitzer loswerden zu wollen. Daumen runter für den Artikel und seine Beschreibung hier bei Amazon.

Veröffentlicht am 12.07.2014 10:29:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2014 10:31:28 GMT+02:00
Frank S. meint:
"Leider passt die ... Seagate ... STBU1000200 mit den Abmessungen 12,3x8,1x1,4 cm überhaupt nicht in diese Festplattentasche."

Ich habe eine WD Elements mit den Maßen 12,6 * 7,7 * 1,6 cm, die in dieser Hülle in der Breite UND in der Länge jeweils (!) mehr als 2cm "Bewegungsfreiheit" hat (in der Höhe ist ebenfalls viel Reserve).

Da mir solche Diskrepanz kaum erklärlich ist, stellt sich für mich die Frage, ob Sie evt die falsche Hülle zugeschickt bekommen haben!?
Meine Hülle wurde mir nämlich nur mit Plastikfolie umgeben zugeschickt. Es gab also keine Pappverpackung mit Typenbezeichung. In solchen Fällen könnten doch Verwechslungen leicht passieren...
Jedenfalls hat mein Ausmessen die Richtigkeit der Angaben in der Produktinformation bestätigt.
Was mich nur wundert, dass Wicked Chilli im ersten Kommentar zu Ihrer Rezension nicht selber sowas angemerkt hat...