2.0 von 5 Sternen Linux ja, Windows und externe Geräte Fehlanzeige, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Platinum Multi Micro SDHC Card 3 in 1(SD/USB) 4 GB inklusive Adapter (Zubehör)
Ich habe mir diese Karte als Ersatz für's Handy (Nokia 6233) gekauft und bin enttäuscht worden,denn weder mein Handy,noch die Digicam oder Windows erkennen die Karte. Handy und Digicam meckern,sie sei nicht formatiert (formatieren im jeweiligen Gerät hilft aber nicht), unter Windows wird sie gar nicht erst erkannt (die alte Karte in diesem Adapter hingegen schon...es kann also nicht am Adapter liegen). Lediglich unter Ubuntu kann ich die Karte problemlos nutzen,d.h. formatieren, lesen und beschreiben. Allerdings bringt auch eine Formatierung unter Ubuntu nichts,wenn es um die Kompatiblität zum Handy geht.

Ersteintrag: 29.12.2009 15:46:54 GMT+01:00
M. Werner meint:
Lösung des Problems: Mir war zum Zeitpunkt der Rezensionserstellung nicht bekannt,daß sich SD- und SDHC-Karten technisch unterscheiden. Ältere SD-Geräte mögen ganz einfach keine SDHC-Karten (andersrum gehts jedoch).

M. Werner