Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ohne das Buch verloren..., 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenn das Leben zur Last wird: Depressionen überwinden, ins Leben zurückkehren (Taschenbuch)
Als ich zufaellig ueber das Internet an die Internetseite des Authors gelang, wurde ich auf das breite Buchangebot zu verschiedenen Ratgebern aufmerksam. Das Buch dass jedoch laut Inhaltsverzeichnis mir am logischsten zur Bewaeltigung meiner damals noch nicht erkannten Depressionen helfen sollte war "Wenn das Leben zur Last wird". Mir war zu diesem Zeitpunkt klar, dass mein Leben nicht mehr wirklich lebenswert ist, jedoch noch nicht bekannt, dass ich unter Depressionen litt. Seitdem ich dieses Buch zur Unterstuetzung nutze, habe ich nicht nur einen verstaendnisvollen Ratgeber immer zur Hand, sondern durch leicht-verstaendliche und positive Schilderungen und Beschreibung fuer einen Schritt nach vorne einen vollkommen neuen positiven Blickwinkel am Leben. Der Author erklaert alles klar, einfach und einfuehlsam und gibt dem Leser das Gefuehl nicht allein zu sein und dass mit Uebung und Geduld ein neuer Start ins Leben moeglich ist. Mir gefaellt, dass der Author immer wieder raet zusaetzlich trotzdem einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Weiters wiederholt er immer wieder wichtige Punkte um dem Leser das Verstaendnis zu erleichtern und das bereits gelernte zu festigen. Obwohl ich anfangs skeptisch war, hat mich das Buch Kapitel fuer Kapitel wohler fuehlen lassen und mir wurden Gedankengaenge klarer und nachvollziehbarer. Die Techniken funktionieren und auch wenn man einige Uebung und Geduld braucht, hat man jedoch langfristig etwas Gutes fuer sich und seine mentale Gesundheit getan.
Ich habe einen Ratgeber gefunden der wirklich haelt was er verspricht und werde auch gerne weitere Ratgeber dieses Authors zu Rate ziehen. Da mir durch das staendige berufliche Herumreisen ein Besuch beim Therapeuten schwer faellt, ist dieses Buch ein gelungener Helfer fuer zuhause und unterwegs.

[Abbrechen]